Hallo Leute,
ich bin neu in eurem Forum und auf der Suche nach einem guten Monitor zum zocken.
Bis jetzt schien mir der Acer S242HLCBID sehr gut. Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen damit? Bin auch offen für neues.gif)
Sollte allerdings Full HD sein und eine Reaktionsgeschwindigkeit von ca. 2 ms haben. (Am besten mit Hdmi-Schnittstelle und IPS - Technik)
Mein Budget beträgt ca. 200 €
Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge
Grüße
Christian
ich bin neu in eurem Forum und auf der Suche nach einem guten Monitor zum zocken.
Bis jetzt schien mir der Acer S242HLCBID sehr gut. Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen damit? Bin auch offen für neues
.gif)
Sollte allerdings Full HD sein und eine Reaktionsgeschwindigkeit von ca. 2 ms haben. (Am besten mit Hdmi-Schnittstelle und IPS - Technik)
Mein Budget beträgt ca. 200 €
Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge
Grüße
Christian
an sich sind aber alle Monitore in dem Preisbereich mehr als schnell genug - wirklich nen Fehlkauf kannst du da an sich nicht machen. und die MS-Angaben darfst Du nicht überbewerten, denn das sind keine Durchschnittswerte, sondern nur Messwerte für den absoluten Optimalfall. Ein Monitor mit 1ms für diesen optimalen Wert könnte im Durchschnitt aber sogar langsamer sein als ein anderer, der als besten Wert "nur" 4ms hat. Aber schnell genug sind die modernen Modelle wie gesagt sowieso. Und der Acer scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein
Einziges "Problem" wie ich finde ist der HDMI Anschluss. Sobald man nur etwas an dem HDMI Kabel ruckelt, ist das Bild für eine Sekunde weg. Es ist etwas anfällig, dürfte glaube ich daran liegen, dass das HDMI Kabel am Monitor nicht gut bzw. nicht fest und sicher angesteckt ist.