• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Guten Joistick oder besser gleich ein Lenkrad für Flugsimulationen !!! THX

O

Osterhasse2

Gast
Suche Guten Joistick oder besser gleich ein Lenkrad für Flugsimulationen !!! THX

Hi @ all

Wie gesagt ich suche eine Joystick oder besser noch ein Lenkrad für Flugzeuge.

THX und MFG Osterhasse2

AW: Suche Guten Joistick oder besser gleich ein Lenkrad für Flugsimulationen !!! THX

Osterhasse2 am 26.11.2004 12:02 schrieb:
Hi @ all

Wie gesagt ich suche eine Joystick oder besser noch ein Lenkrad für Flugzeuge.

THX und MFG Osterhasse2

In Sachen Joystick kann ich die Saiteck empfehlen, aber wozu du ein lenkrad brauchst, verstehe ich nicht ganz. Evtl willst du ja die Ruder (wie in echt) mit den Pedalen steuern. Aber sowas ist unsinnig. Ein guter Joystick reicht allemal.

Was ich dir aber noch empfehlen kann ist das TrackIR. Dieses Teil überträgt deine Kopfbewegungen in Echtzeit in das Game. Kommt ursprünglich aus der Flugsim-Ecke und wird dort von sehr vielen Games unterstützt.
Habe es selbst seit nen paar Tagen und nutze es in GTR. Muss sagen, das Tool ist genial, da du einfach eine viel größere Übersicht hast, zudem sind die Kopfbewegungen im Spiel einfach realistischer (was gerade in Flugsims bei der Landung sehr wichtig ist).

Zurück