• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten First-Person Shooter

um missverständnisse zu vermeiden....ich glaube hier sprechen alle von far cry 1.
dark messiah of might and magic/rainbow six las vegas 1 und die beiden ghost recoon aw teile
....dann hast du schon mal 2 empfehlungen dafür.

oh sehe gerade in f3lix langer liste sind die ghost recoon teile nicht aufgeführt.
also eine empfehlung von mir.
was ich letzte woche für nen 10ner besorgt habe war 007 ein quantum trost.
kurze spaßige ballerei.
 
dark messiah of might and magic/rainbow six las vegas 1 und die beiden ghost recoon aw teile
Würde ich alle nicht empfehlen...
Moment nein nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es vermutlich nicht das ist was gesucht wird.

- Dark Messiah ist zwar 1st Person, aber es ist mehr ein 1st Person Fantasy Adventure Slasher mit Schwert und Magie anstatt Schusswaffen.
Ein tolles Spiel sicherlich, aber ein ganz anderes Genre.

- Ghost Recon: aw 1 ist ein unverzeihlicher Taktik Shooter bei dem ein einzelner Gegner dich in einer Sekunde lynchen kann wenn du ihn übersiehst, das bedeutet sehr langsames vorgehen und SEHR viele Tode mit einem Checkpointsystem ohne freies Speichern... nicht das was man sucht wenn es krachen soll ;)
Aber auch hier sei gesagt, ein tolles wenn auch etwas trockenes Spiel.

- Ghost Recon: aw 2 ist die weiterentwickelte Version von 1 und ein bißchen freundlicher zu deinen Nerven weil einfacher...
Zwar sind einzelne Gegner immernoch eine Gefahr und man hält nicht wirklich viel mehr aus, aber ihre Trefferquote wurde gesenkt das man zumindest in der Nähe von dem Gegner ist wenn er einen killt ;)
Aber all das + freies Speichern reicht auch nicht um es für einen Actionliebhaber interessant zu machen.

- Rainbox Six: Vegas 1 wäre von allen wohl am ehesten etwas was man nennen kann, allerdings ist das ein ziemlich "einseitiger" Cover-Shooter ohne allzuviel "Dynamik" im Spiel...
Zwar kracht es hier ganz gut, aber nichtsdestotrotz fällt es meiner Meinung nach noch zu stark in das taktik Genre rein als das man es jemandem empfehlen kann der einen "Shooter" sucht...
 
Ich würd das Ganze nicht so auf die Grafik ( ala nicht schlechter als Fear) beschränken, denn dann entgehen dir gute Sachen.

Das gute alte Return to Castle Wolfenstein ist super. Auch mit Medal of Honor oder Cod stehen da noch gute sachen an. Ok sind Kriegssgooter. Aber hey, mal ausprobieren. Oder zieh dir mal COD MW rein.
Unreal, Unreal 2. Doom 3 Ressurection.
 
Ich würd das Ganze nicht so auf die Grafik ( ala nicht schlechter als Fear) beschränken, denn dann entgehen dir gute Sachen.

Das gute alte Return to Castle Wolfenstein ist super. Auch mit Medal of Honor oder Cod stehen da noch gute sachen an. Ok sind Kriegssgooter. Aber hey, mal ausprobieren. Oder zieh dir mal COD MW rein.
Unreal, Unreal 2. Doom 3 Ressurection.
Sorry aber ich hab es nun mal nicht so mit schlechter Grafik. Versteht mich nicht falsch ich bin kein "Grafikfetischist" z.B. fand ich auch Gothic 1 noch klasse aber manchen Spielen nimmt eine schlechte Grafik einfach den Spaß, z.b. bei Silent Hill hab ich mich zu tode gelangweilt wegen der schlechten Grafik und habe überhaupt nicht verstanden wie man das gruselig finden kann (also bei den ersteren Teilen). Und Kriegsshoter...Tut mir leid aber ich finde die Storys (falls es welche gibt) sind eher flach und relativ langweilig für meinen Geschmack, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jericho habe ich mittlerweile durch (danke nochmal an alle die es mir geraten haben) und es war genau das was ich suchte. Es hatte nur ganz kleine Mängel wie ausbleibendes gruseln und einem extrem merkwürdigem bzw unaufklärendem Ende, aber sonst ein klasse Spiel =). Als nächstes werde ich mir wohl Pariah angucken, es sei denn Irgendjemand hat noch einen grandiosen Tipp oder weiß ob schon die Fortsetzung von Jericho erschienen ist...
 
Zurück