• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche gute tastatur und maus

mehesas7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte mir eine neue maus und eine neue tastatur für meinen pc holen. da es davon ja soviele wie sand am meer gibt, kann mich nicht richtig entscheiden. ich steige jetzt auch ins pc gaming ein und suche dafür natürlich dann das passende werkzeug, und nicht die erstbesten 08-15-teile aus dem nächsten pc-laden. deshalb wollte ich mal hören welche modelle ihr mir so empfehlt. die tastatur sollte am liebsten kabellos sein, da ich sie evtl. auch noch für meine xbox360 später benutzen will. leider finde ich die immer nur direkt in sets mit mäusen. bei der maus ist mir das nicht so wichtig. leider sind solche spitzen- mäuse und tastaturen (z.b. von logitech) auch nicht so billig.
ich würde gerne ein möglichst flaches keyboard haben, da ich diese dicken 'tipp-bretter' nicht so toll finde. die maus sollte natürlich möglichst ergonomisch und für große hände geeignet sein. deshalb wollte ich mal wissen, ob jemand einen echten geheimtipp abseits von den (oft so teuren) 'mainstream-modellen' kennt, die dann evtl. auch nicht gerade so den geldbeutel belasten. würde nämlich ungern unbedingt 100,00 euro für die teile raushauen...

danke
 
Hmm, ich bin persönlich optisch, wie auch funktionell, mit meiner Logitech G5 und meiner diNovo Edge äußerst zufrieden - aber wenn Du nicht mehr als 100 € ausgeben willst, wird das schwer... :(

Gruss,
Bremse
 
Maus: Razer Diamondback, kostet ,,nur" noch ca. 30€, ist 1A, auch zum zocken und hat On-the-Fly einstellung, daher kann man ganz einfach die sensitivität einstelen (nie wieder ohne :X )
Tastatur: kp....
sag doch mal was du insgesamt so ausgeben willst/kannst
cu lordnikon27
 
also bei der maus habe ich auch schon an die g5 gedacht... ist ja technisch identisch mit der g7, und die soll ja DIE maus schlechthin sein. nur leider kostet die auch schon knappe 60,00 euro, was ich verdammt viel finde.
bei der tastatur hab ich noch keine wirkliche vorstellung. toll wäre natürlich ne tastenbeleuchtung. und sie soll halt zum spielen gut geeignet sein. nur leider fangen da alle empfehlenstwerten modelle anscheinend auch direkt mit 45 euro an...
hatte im laden mal nen 'gefühlstest' bei der logitech g11 gemacht, die finde ich schon sehr gut. sowas in der art wäre nett, aber eben nicht unbedingt zu diesem preis. insgesamt wollte ich eigentlich für beides nicht mehr als aller höchstens 70 bis 80 euro ausgeben.
 
Zurück