Suche gute Spiele!

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuem "Spielematerial" für mich :) Dazu würde ich gerne eure Vorschläge hören, welche Spiele ihr mir empfehlen könnt und welche nicht.

Damit ihr eine Vorstellung habt, was mir gefällt, hier meine Spiele die ich habe und die mir sehr gut gefallen:
> Halflife 2
> F.E.A.R. 2
> Borderlands

Das sind so die Spiele, bei denen das richtige "Feeling" rüberkommt und die mir einfach Laune machen.

Was mir nicht gefiel beim antesten war z.B. STALKER Call to Prypjat oder wie das hieß, war nicht so mein Ding. Was ich ebenfalls NICHT suche, sind Online Shooter, ich suche nix um gegen andere anzutreten, ist nicht mein Ding, ich suche Singleplayer-Action die mich fesselt und fordert, eben wie bei obigen Beispielen :)

Ja dann hoffe ich mal ihr könnt mir was tolles empfehlen das mich an den PC fesselt und sage schonmal danke.

Achso ja, ich habe nur einen PC, also nix Konsole :)

Darky
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
Das sind so die Spiele, bei denen das richtige "Feeling" rüberkommt und die mir einfach Laune machen.
Die typische Frage bevor man weiß was man sagen kann... wie alt können/dürfen die Titel sein bzw, wie wichtig ist der technisch grafische Aspekt und/oder kann dieser mit einer guten Optik bei einem älteren Titel ausgeglichen werden ?
 
TE
DarkWanderer2

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ältere Titel sind kein Problem, denn ich kenne Spiele mit top grafik die einfach Müll sind und alte Spiele, die richtig gut sind :)

Darky
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
Ältere Titel sind kein Problem, denn ich kenne Spiele mit top grafik die einfach Müll sind und alte Spiele, die richtig gut sind :)

Darky
Na das ist doch erfreulich zu hören, damit kann man ohne größere Einschränkung arbeiten ;)

Nach deiner Auswahl entnehme das du mehr Shooter oder Ego Perspektive Allgemein bevorzugst...

- Half Life 1... vermutlich hast du das schon wegen HL2 gespielt, aber nachdem es in deiner Liste nicht auftaucht gebe ich es trotzdem mal an.
- Fear 1... selbe wie oben.
- Bioshock... man hätte sich zwar viele Dinge anders Gewünscht, aber am Ende kam trotzdem ein guter Shooter mit Extras heraus der zustäzlich eine interessante Story bot.
- Prey... Das ist wirklich NUR ein Shooter, allerdings ein recht guter der sehr unterhaltsam ist.
- Deus Ex... inzwischen wirklich alt, aber selten hat man so einen perfekten Genremischmasch in diesem Action Adventure 1st Person RPG gesehen wie es Deus Ex bietet. Und Story ist auch hervorragend ;)
- Deus Ex 2... ich hasse dieses Spiel als Deus Ex Fan, aber ehrlich gesagt ist es immernoch besser als vieles was heutzutage rauskommt :(
- Tron 2.0... die jüngere Generation kann mit Tron nichts anfangen weil sie den Kult aus den 80er Jahren einfach nicht kennen, das soll aber niemanden von diesem hervorragenden Spiel abhalten das sich nur das Szenario borgt und seinen eigenen Weg geht, was heißt niemand muss das Original kennen...
- Dark Messiah... kein Shooter, kein Sci Fi, kein Weltkrieg, und trotzdem ist es 1st Person ;)
Das ist natürlich keine "ernste" empfehlung für dich, aber für ein Ego Perspektivisches Fantasy Action Adventure mehr als erwähnenswert.

Soo, sollte für den Moment reichen.
Alle Spiele haben mMn das gewisse "etwas" das einem bei der Stange hält, aber das muss für dich nicht auf jeden der Titel zutreffen :)
 
TE
DarkWanderer2

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
vielen dank für die feine Liste, was ich aber wohl noch erwähnen sollte, ich spiele unter Win 7 64 bit!

Laufen diese Spiele überhaupt noch unter win7 64 bit?

darky
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
vielen dank für die feine Liste, was ich aber wohl noch erwähnen sollte, ich spiele unter Win 7 64 bit!

Laufen diese Spiele überhaupt noch unter win7 64 bit?

darky
Da ich davon keine Ahnung habe, musste ich Google bemühen das für alles meistens eine Antwort parat hat... und so wie ich das sehe dürften erstaunlicherweise alle Titel funktionieren bzw, sie lassen sich mit dem Kompatibilitätsmodus ohne Mühe zum Laufen bringen ;)

Allerdings gebe ich da keine Garantie drauf...

Achja, das durchblättern der funktionierenden Titel hat mir übredings noch neue Ideen gebracht, die ich vergessen habe *g*

No one Lives forever 1... Ein sehr amüsanter Shooter mit dem gewissen "etwas". (allerdings scheint das nicht überall ohne Probleme zu laufen)
No one Lives forever 2... Ein genauso amüstanter Shooter mit sogar noch mehr "etwas" :P
 
TE
DarkWanderer2

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Bleibt mir nur, mich nochmals herzlich bei dir zu bedanken und ich werde mir gewiß einge der von dir genannten Titel mal näher anschauen.

Halflife 1 und F.E.A.R 1 habe ich beide in der Tat auch schon ausgiebig gespielt, auch wenn ich vergaß diese beiden aufzulisten.
Erstaunlicherweise bin ich rein garkein Firstperson fan, es ist vielmehr so das leider alle Spiele die mir sehr gut gefallen, dummerweise in first Person sind :) So spiele ich z.B. auch für mein Leben gerne Adventures und da ausschließlich Thirt-Person Titel.

Liebe Grüße,
Darky
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
Bleibt mir nur, mich nochmals herzlich bei dir zu bedanken und ich werde mir gewiß einge der von dir genannten Titel mal näher anschauen.
Wenn was dabei ist freue ich mich geholfen zu haben :)
Wenn nicht dann sag bescheid, das war eigentlich nur das was mir spontan eingefallen ist und es sollte sich durch längeres Nachdenken sicherlich noch mehr finden lassen ;)
 

docsnyder08

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
Bleibt mir nur, mich nochmals herzlich bei dir zu bedanken und ich werde mir gewiß einge der von dir genannten Titel mal näher anschauen.

Halflife 1 und F.E.A.R 1 habe ich beide in der Tat auch schon ausgiebig gespielt, auch wenn ich vergaß diese beiden aufzulisten.
Erstaunlicherweise bin ich rein garkein Firstperson fan, es ist vielmehr so das leider alle Spiele die mir sehr gut gefallen, dummerweise in first Person sind :) So spiele ich z.B. auch für mein Leben gerne Adventures und da ausschließlich Thirt-Person Titel.

Liebe Grüße,
Darky
dann würde ich Dir auf jeden Fall Fallout 3 empfehlen (gerade bei Steam für 37,49 mit allen Addons).
 

Magicnorris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Wurde glaub noch nciht genannt: Call of Duty: Modern Warfare 1+2, Lass dich nicht von Kritiken zum 2. Modern Warfare abschrecken.. ist nen absolut geiles Game, die Kritik bezieht sich nur aufs Online spielen. Mehr Action ohne Pause gibts nirgends, leider kurze Spielzeit.
Grand theft Auto Serie: Ab dem 3. Teil absolut immer noch empfehlenswert. Besonders: Vice City, San Andreas und GTA IV.
Dark Messiah wurde zwar oben schon genannt, aber kann ich auch nochmal empfehlen! Absolut geiles Spiel :)
Ansonsten noch Far Cry (erster Teil von Crytek) 20 Level mit Action, Spannung und ein paar Schockeffekte - hat mich sehr gefesselt.
Nen schickes Adventure ist übrigens: Beyond Good & Evil! Macht mordsfun und soll bald Nachfolger geben.
 

dplane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Left 4 Dead
counterstrike
Jamesbond Nightfire
SWAT4
Rainbow Six Vegas
 

swergun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn du ein Spiel willst, wo richtig Feeling rüberkommt spiel Dark Messiah. Was ich auch noch empfehlen könnte wer das neue Wolfenstein,Timeshift oder nochmal das alte oder neuere Riddick
 
Oben Unten