• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Gehäuse zum Modden (Big Tower)

Wizzard-PCGH

Anwärter/in
Suche Gehäuse zum Modden (Big Tower)

Hallo.

Ich bin mit meinem alten Mod unzufrieden und würde mir gern einen neuen machen.
Nur welches Gehäuse ist gut und günstig?!
Ich will nicht mehr als 50-70€ ausgeben und wäre mit nem Big Tower sehr zufrieden. Wär nen guten Midi-Tower hat kann auch posten.
Wichtig ist halt das der Tower innen viel Platz bietet und man aussen noch viel verändern kann.
Vom Design her bin ich großer Fan vom Thermaltake Shark, aber auch die Xaser Reihe hat mir gut gefallen. Ist halt bloß zu teuer. Wer ne alternative hat.... immer her damit :-D

MfG
Markus

AW: Suche Gehäuse zum Modden (Big Tower)

Ich schwöre auf Chieftec - gut verarbeitet und liegt in deiner Preisklasse.

MfG Jimini

Wizzard-PCGH am 24.01.2007 00:18 schrieb:
Hallo.

Ich will nicht mehr als 50-70€ ausgeben und wäre mit nem Big Tower sehr zufrieden. Wär nen guten Midi-Tower hat kann auch posten.
Wichtig ist halt das der Tower innen viel Platz bietet und man aussen noch viel verändern kann.
Vom Design her bin ich großer Fan vom Thermaltake Shark, aber auch die Xaser Reihe hat mir gut gefallen. Ist halt bloß zu teuer. Wer ne alternative hat.... immer her damit :-D

MfG
Markus
Mir persönlich gefällt das NZXT Apollo, ein Midi tower. Das ist schon werksneu etwas gemoddet. Ansonsten gibt es als Big Tower was von Chieftec.
Grüße
dude999

dude999 am 24.01.2007 07:04 schrieb:
Wizzard-PCGH am 24.01.2007 00:18 schrieb:
Hallo.

MfG
Markus
Mir persönlich gefällt das NZXT Apollo, ein Midi tower. Das ist schon werksneu etwas gemoddet. Ansonsten gibt es als Big Tower was von Chieftec.
Grüße
dude999

Ich hätte hier noch meinen alten Chieftec Dragon Big Tower rumstehen.
Ich habe auch schon die Lüftergitter und ein unnötiges Blech rausgesägt,
der Rest ist noch im originalzustand.

Ich hätte hier noch meinen alten Chieftec Dragon Big Tower rumstehen.
Ich habe auch schon die Lüftergitter und ein unnötiges Blech rausgesägt,
der Rest ist noch im originalzustand.

Also der Chiftec ist ganz schick. Hab ich schon häufiger als Mod gesehen.
Kannst nen Bild hochladen was du genau rausgeschnitten hast?
Wieviel würdest du denn dafür haben wollen??

MfG
Markus

Wizzard-PCGH am 25.01.2007 21:05 schrieb:
Habe jetzt vor mir eines dieses Gehäuse zu Kaufen

Sharkoon Rebel9 EE
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS02

Sharkoon Rebel9 VE
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS01

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gehäusen?
Sind sie stabil?
Wie laut ist der 250mm Lüfter der VE?

MfG
Markus

Hast du dir schonmal die neuen, tieferen Chieftecs angesehen?
Da hat man sehr viel Platz drin, Platten werden quer eingebaut.
Dadurch gibt es auch bei grossen Grafikkarten mit Extra Stromanschluss keine Probleme beim Einbau.
@ Wizzard hab leider keine Digicam zur Hand, kann also keine Fotos machen.
Aber normalerweise befindet sich bei dem Big Tower in der Mitte ein horizontal verlaufendes Blech, welches das Verlegen von Kabeln und den Einbau grosser Kühlkörper erschwert.

Solche 25 cm Lüfter drehen meistens mit 600 Upm, können aber auch mit 800 laufen. Der Geräuschpegel sollte sich somit in grenzen halten. Sonst könnte ich noch das Aerocool Extremeengine 3T empfehlen, allerdings kostet dieses 80 Euro, hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Zurück