• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Gaming Pc für 750 € max 800 €

Gibt es das CM-E9 mit 450 oder 580W ? Oder das CM-E8 mit 450 bis 500W ? Die wären auch gut.


Rein vom Strombedarf würde selbst ein 400W-C9 reichen ;)
 
Bist du dir da sicher? Wollte etwas platz nach oben haben wenn ich die Grafikkarte nochmal einbaue wenn du verstehst.
 
Da ist schon klar, aber moderne Grafikkarten brauchen nur für sich eher was in der Richtung von maximal 200W, CPU&co vlt 150W - selbst eine GTX 680 braucht maximal 200W. Da würde ein 500W-Modell also locker reichen, wenn es ein "gutes" ist - also ein Lepa 550W für 24,99€ zB würde wohl nicht reichen, aber ein BQ der E8 oder E9 Serie ist da effektiv deutlich stärker, erst Recht mit "Gold"-Effizienz. Wenn der PC echte 350W für sich braucht, dann zieht ein Netzteil mit ner 90%-Effizienz ca 390W aus der Steckdose. Ein Modell mit 85%, was auch schon gut ist, zieht schon 415W. D.h. wenn man das mal weiter ausrechnet, dann kann ein gutes 450W-Netzeil mit 90% Effizienz an sich schon so viel Strom wirklich an den PC liefern wie es ansonsten ein "mittelgutes" 500W-Modell mit 85% Effizienz schafft.
 
Also, ob es für eine ZWEITE sicher reicht, würd ich nicht beschwören. Das kann dann doch was knappt werden, so ein PC zieht 300W oder etwas mehr bei Volllast, eine zweite GTX 670 kann bis zu 180W dazubringen, dann würd es vielleicht grad so reichen. Hast Du denn echt mal vor, eine zweite GTX 670 einzubauen?


Ich würde das hier vorschlagen: http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html das hat 4 Stecker PCIe 6/8-Fach, das heißt normalerweise, dass das auch zwei Grafikkarten versorgen kann, die jeweils 2 Stromstecker verlangen. Lies mal die Meinungen, das ist offenbar auch ein beliebtes Modell (hab es selber auch, aber an sich nur, weil die 480W-Version ausverkauft war)


Hier noch mehr Meinungen: http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_E9_CM_580W/919934/?event=search


Gehäuse: eher schlicht, oder "aggressiv", oder futuristisch? Mit Fenster? Beleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ja aber ich hatte mich für 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 entschieden
 
Das Shinobi ist an sich ein sehr gelungenes Gehäuse und erfreut sich größer Beliebtheit für seinen Preis. Kann sein, dass ein anderes für ZB 80€ etwas leiser ist, und vlt auch besser verarbeitet ist, aber da ist die Frage: was bringt vor allem das mir der Verarbeitung? Wenn die Hardware erst Mal drin ist, spielt die Verarbeitung keine Rolle, solange es nicht klappert wie blöde oder ne Delle bekommt, weil man mit dem Fuß leicht gegenstößt oder so was - das ist aber Shinobi defnitiv nicht so.
 
Also meinst du das, dass System wie ich es jetzt habe so ohne bedenken bestellen kann?
 
Hast das RAM denn noch zum günsitgeren Preis bekommen? Als ich es verlintke, war das bei 39€, jetzt 10€ mehr ^^
 
Naja, an sich hättest Du sicher auch andere DDR3-1600er für eher 40€ bekommen können, aber gut, bei der Summe sind die paar Euro jetzt auch nicht schlimm ;)
 
Joa und irgendwann musste ich ja jetzt mal bestellen bin mal gespannt wie schnell ich es bei mir hab.
 
So alles angekommen und bin gerade am Treiber Installieren. Was meinst du wie hoch ich ihn takten sollte? Also die CPU
 
Keine Ahnung, das musst Du mal testen. Ich persönlich würde erst mal höher takten, wenn ich den PC schon ne Weile hab und es vlt wegen der CPU enger wird, denn sagen wir mal 20% mehr Takt: dann hast Du ja nicht direkt 20% mehr FPS in Games, sondern viel weniger Zuwachs, und wenn Du eh schon zB 70FPS hast: brauchst Du dann 75?

So oder so: den Multiplikator einfach mal etwas hochstellen, testen. Im Netz findest Du sicher genug Leute mit ihrem stabilen Takt bei der CPU, und dann nimmst Du halt erstmal einen, der NICHT rekordverdächtig ist - also wenn einer stolz auf zB 4GHz ist, nimmste halt erstmal 3,6 ;)
 
Zurück