• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Game mit sehr gutem Multiplayer und in-game Chat

Grexi126

NPC
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel ähnlich wie Trackmania! Muss aber nicht zwingend ein Rennspiel sein, aber der Focus des Spiels sollte auf Online Multiplayer Gaming liegen, und es ist wichtig dass es aktiv von vielen Leuten gespielt wird und ein ingame chat vorhanden ist, da das die community des Spiels enorm unterstützt!

Trackmania wäre ein absolutes top beispiel dazu nur leider ist dort nahezu keiner mehr on...

Wär super wenn ihr das was wissen würdet

lg

grexi

Welches Trackmania spielst Du denn? Es gibt ja mehrere, vlt musst Du nur mal eine neuere Version nehmen?

Ansonsten wäre auch noch die Frage, ob es was kosten darf und wenn ja; wieviel? Auch monatlich?

Und was hast Du für einen PC?

Nein hab auch schon das neue Trackmania, Canyon aber auch da ist nicht viel los leider...zB funclans

und pc ist gut genug für alles was so am markt ist und darf natürlich was kosten aber nicht monatlich =)

Ich hab keine Ahnung, wie das im Chat / Team ist, weil ich kein HEadset hab, aber Shooter sind natürlich immer gern gespielt. Dann gäb es auch Rollenspiele wie zB Age of Conan, welche seit einer Weile auch kostenfrei ist (außer für Zusatzinhalte).

hmmm.. Rennspiele bin ich raus ^^

Was ingame Voice betrifft kannst du natürlich immer auf Steam zurück greifen, da das Steamframework VoIP unterstützt.
Was die Community betrifft bist natürlich mit CoD: ModernWarfare 1, Battlefield 2 bzw. BF BC2 ganz gut am Start. Auch in Diablo 2 ist noch sehr viel los. Du kannst natürlich auch auf CS bzw. CSS zurückgreifen, musst dir der sehr hohen Einstiegshürde allerdings bewusst sein. Als Newbie siehst da erst mal nicht so schnell Land. Klasse ist auch Day of Defeat Source. Da sind viele nette Leute unterwegs, hat (wie alle Source Spiele) nen integrierten Sprachchat und der Einstieg ist etwas leichter. nach nen paar matches läuft das eigentlich. Wenn du gar kein Geld ausgeben willst, kannst auch immer in Team Fortress 2 reingucken. Da ist sehr viel los und man findet auch ziemlich schnell rein.

ch weiß nicht wies in Trackmania aussah, aber gerade bei den Shootern herrscht bei Zeiten nen ziemlich rauer Umgangston, von dem man sich nicht verschrecken lassen darf.

Vielen Dank mal für die Antworten =) leider war imme rnoch kein game dabei das wirklich auch einen ingame chat besitzt =(
mein jetz auch mehr schrifltich als mündlich ;)

ach so :-D

Mir fällt da nicht viel ein. Bei Call of Duty zB KANN man chatten, aber es IM Spiel wenig Sinn. Bei Onlinerollenspielen kannst Du sicher auch chatten, da ist aber auch die Frage, wie viel und wie oft. Sowohl bei Shootern als auch bei Rollenspielen macht halt eher ein "Chat" per Headset Sinn, weil man sich dann ANweisungen usw. gibt. Aber wenn es Dir auch um ne Art "smalltalk" geht, wird es schwer - bei trackmnaia zB wurde rel viel gechattet, weil man eben auch ständig mal "Pausen" hatte - man konnte einfach mal, nachdem die Runde eh versaut war, kurz was schreiben. bei den meisten anderen Spielen gibt es dazu aber kaum Gelegenheit... Vlt Strategiespiele wie Starcraft 2 oder so? Aber ob da Dein Gegner dann Bock auf Chatten hat, ist auch eher unwahrscheinlich...

vlt. bleibt da nix anderes übrig als irgendein Browsergame oder so was? ^^

In dem Fall wirds natürlich schwierig. Wie Herbboy richtig schreibt, ist das ausführliche Chatten nicht gerade üblich, da meist wenig Zeit bleibt. Eine Chatfunktion hat eigentlich jedes online fährige Spiel. Nur genutzt wird das weniger. Das meiste geht halt doch über Sprachchat.Unterhaltungen finden dann meist eher auserhalb des Spieles in der Community statt (offizielle Foren, Clanforen, Steamgruppen, etc.)

Da bleiben wahrscheinlich tatsächlich hauptsächlich Browsergames. Vllt kannst auch bei Civilization V mal nen Blick riskieren. Das ist ein sehr gemächliches Spiel und da wird dann auch mal gechattet. Aber die Community da ist nicht sonderlich groß.

Bei Civ 5 hast Du dann auch eine begrenzte Zahl von Mitspielern pro Partie. Also, zB 20 Leute werden das nicht sein ;) und man muss sich dann auch immer verabreden wie zB für ein Brettspiel - da kann nicht einer einfach so mit in die Partie kommen und vlt nur ne halbe Stunde mitspielen wie bei Trackmania.

Bei Civ 5 hast Du dann auch eine begrenzte Zahl von Mitspielern pro Partie. Also, zB 20 Leute werden das nicht sein ;) und man muss sich dann auch immer verabreden wie zB für ein Brettspiel - da kann nicht einer einfach so mit in die Partie kommen und vlt nur ne halbe Stunde mitspielen wie bei Trackmania.

Aye. Das ist ein sehr gemächliches Spiel. Man hat eigentlich nie mehr als 5 Mitspieler und kaum öffentliche Spiele.
Diablo 2 wäre eventuell ne Option. Technisch natürlich total veraltet, hat aber ne sehr aktive Community, innerhalb der Community immer noch sehr viele aktive Spieler und auch die Kommunikation ingame ist recht gut.
Hab das viele Jahre lang gespielt, und Freunde von mir spielen das zum Teil immer noch sehr intensiv. Auf jeden Fall mal nen Blick wert, wenn noch nicht bekannt.

Zurück