• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Filme über psychologische Probleme

tali1804

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Suche Filme über psychologische Probleme

Hallo wie der Titel schon sagt such ich Filme über alles mögliche von psychologischen Problemen. Dabei kann es sich auf alles mögliche beziehen wie:

Sucht bei Requiem for a dream

Schizophenie bei A beautiful mind

Suizid bei It's a kind of a funny story

Amoklauf bei Klass

Mobbing bei The tracey fragments

Trauma bei Speak

Oder einfach nur verwirrend am ende wie bei k-pax oder donnie darko

So das waren jetzt nur ein paar beispiele. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Der Film kann auf deutsch und englisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie der Titel schon sagt such ich Filme über alles mögliche von psychologischen Problemen.
Pink Floyd - the wall
David Cronenberg - Spider, Naked Lunch
Shutter Island
David Lynch - Lost Highway
Der Maschinist
Schweigen der Lämmer
Alfred Hitchcock - Marnie, Vertigo
Lars von Trier - Melancholia
Memento
Mein Freund Harvey
König der Fischer


Oder einfach nur verwirrend am ende wie bei k-pax oder donnie darko
Sucker Punch
Identität
David Lynch - Mulholland Drive, Inland Empire, Eraserhead
Anthony Hopkins - Slipstream (der toppt in Sachen Komplexität sogar David Lynch Filme)
 
The King's speech
Besser geht's nicht :-D
Fear and loathing in Las Vegas
Uhrwerk Orange :top:
Amok – He Was a Quiet Man
Falling Down
 
Zuletzt bearbeitet:
Flight - Ein Film der Alkoholismus thematisiert (wenn man das im weitesten Sinne als psychologisches Problem ansieht)
 
Da fällt mir mit 'Source Code' noch einer ein, allerdings fand ich den jetzt nicht so gut, zudem nicht wirklich verwirrend, weil so ziemlich alles erklärt wird und auch relativ viel Action.

Aber hab ihn trotzdem zu Ende geschaut, weil das Ende mich interessiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film heißt eXistenZ (ist in diesem Fall wichtig, weil man den sonst nicht in Google findet)
Wenn man Google aber etwas auf die Sprünge hilft, nach was man sucht, ist dies kein wirkliches Problem. ;)
Google schrieb:
Ergebnisse für eXistence film
Stattdessen suchen nach: eXistance film
eXistenZ – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/EXistenZ‎
 
ähm, eigentlich hat eXistenZ so überhaupt garnichts mit Psychologischen Sachen zu tun, sondern bedient ein ähnliches Thema wie Matrix
 
joa, ne, so verwirrend war der nicht, man wird nur in der Luft hängen gelassen
btw.: Keine Spoiler dazu, selbst ansehen
 
Zurück