• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche externe festplatte

Beatstyle

Anwärter/in
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche eine externe 3,5 zoll, 2 TB festplatte. hauptsächlich möchte ich damit filme über mein media player schauen. mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben... bekomme ich da was für meinen zweck?

danke schonmal
 
zB die hier: http://geizhals.at/deutschland/a492669.html

oder Du kaufst ne separate HDD + Gehäuse, zB die http://geizhals.at/deutschland/a486924.html plus Gehäuse.

Für Filme würde USB auch reichen.

Aber ganz allgemein: ich würd die Daten lieber verteilen. Wenn Du erstmal keine 1TB wirklich"brauchst" und die HDD mal hin ist, sind die Daten futsch... da wäre es besser, 2x 1TB zu nehmen und mal bei Bedarf nachzukaufen.
 
gehen solche festplatten schnell kaputt?
was würdest du für 1 tb festplatten empfehlen?
 
Ich hab die hier , allerdings als 2 TB Version. Die hat USB 2.0 und eSATA. Ist allerdings wohl gerade ausverkauft. Sollte so um die 129 Euro kosten. Meine hab ich bei eBay für 99.99 gekauft. Poppstar macht da immer wieder mal WOW-Angebote für einen Tag.
Mein Mediaplayer ist auch von Poppstar (MS35).

Edit: Gibts noch bei eBay
 
Festplatten gehen nicht schnell kaputt, außer man stößt gegen die oder lässt die fallen, während die grad eingeschaltet sind. Aber die können halt auch mal ohne Vorwarnung kaputtgehen. Das passiert vlt. nur bei einer von 100 oder sogar seltener, aber WENN es passiert und Du keine Scherungskopie hast, bist Du halt gearscht ;)
 
Ich hab die hier , allerdings als 2 TB Version. Die hat USB 2.0 und eSATA. Ist allerdings wohl gerade ausverkauft. Sollte so um die 129 Euro kosten. Meine hab ich bei eBay für 99.99 gekauft. Poppstar macht da immer wieder mal WOW-Angebote für einen Tag.
Mein Mediaplayer ist auch von Poppstar (MS35).

Edit: Gibts noch bei eBay

bist du mit der zufrieden?
 
Festplatten gehen nicht schnell kaputt, außer man stößt gegen die oder lässt die fallen, während die grad eingeschaltet sind. Aber die können halt auch mal ohne Vorwarnung kaputtgehen. Das passiert vlt. nur bei einer von 100 oder sogar seltener, aber WENN es passiert und Du keine Scherungskopie hast, bist Du halt gearscht ;)
was empfiehlst du für 1 tb festplatten?
 
Ich hab die hier , allerdings als 2 TB Version. Die hat USB 2.0 und eSATA. Ist allerdings wohl gerade ausverkauft. Sollte so um die 129 Euro kosten. Meine hab ich bei eBay für 99.99 gekauft. Poppstar macht da immer wieder mal WOW-Angebote für einen Tag.
Mein Mediaplayer ist auch von Poppstar (MS35).

Edit: Gibts noch bei eBay

bist du mit der zufrieden?
Ja. Würde ich ja sonst nicht empfehlen.
 
Die externen von WD sind an sich nicht schlecht.
 
Zurück