• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Ersatz für Wolfenstein - Enemy Territory (Free to play)

Kellogg1

Anwärter/in
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Suche Ersatz für Wolfenstein - Enemy Territory (Free to play)

Hallo es muss kein ww2 sein. Mir hat nur die Teamarbeit so gut gefallen. Ich kenne TF2 gefällt mir aber nicht. Das Spiel Wolf Enemy Territory ist gestorben wegen bots und punkbuster weil er wurde eingestellt und es gab dann große probleme in server reinzukommen. Nun die Community ist nun völlig weg, es gibt noch server aber die sind nur mit bots gefüllt.

Vielleicht kennt jemand von euch so ein ähnliches Spiel‽ Soll natürlich kostenlos sein.
 
Mir fallen zwei ein. Sind beide von Splash Damage, den ET Machern. Also quasi Nachfolger im Geiste.
Einmal Brink. Ich befürchte aber, dass da die Player Base absolut im Keller ist. Also vermutlich unspielbar.
Alternativ Dirty Bomb.


Auch wenn du F2P ausdrücklich suchst, schmeiße ich mal noch Rainbow Six: Siege in den Raum.
Das bietet/erfordert auch gutes Teamplay.


Vielleicht wäre Warframe was, ist halt ein SciFi-Setting
Ich glaube er sucht PvP.
 
Hast Du "Warframe" evtl mit "Warface" verwechselt? Weil ersteres hat ja nicht so viel mit der Beschreibung zu tun was er sich vorstellt, letzteres passt ....
Warframe ist doch ein Online-Shooter, bei dem du einen Charakter hast und dann bei Bedarf auch im Team spielen kannst, oder nicht? Den meinte ich. Warface geht aber auch, wobei das nicht ganz so gut bewertet wird.
 
Warframe ist doch ein Online-Shooter, bei dem du einen Charakter hast und dann bei Bedarf auch im Team spielen kannst, oder nicht?
Warframe bietet nur 3rd Person.
Soweit ich weiß auch nur kooperatives PvE.

Die Spiele, die er vorher gespielt hat sind rein teamorientierte PvP Shooter mit 1st Person Option.
 
Warframe würde ich nicht als Shooter bezeichnen, es spielt sich schon eher wie ein MMO mit stärkerem Action-/Ballerfokus.
Anschauen kann er sich das Spiel durchaus, denn es ist gar nicht so übel.
 
Zurück