• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Erinnerungs-programm!

N

Nico15

Gast
Hi! Ich brauche ein Programm das zu eingestellter Uhrzeit mich an bestimmte Termine erinnert! Oder bei Systemstart. Gibts sowas?

Nico15 am 28.11.2004 00:45 schrieb:
Hi! Ich brauche ein Programm das zu eingestellter Uhrzeit mich an bestimmte Termine erinnert! Oder bei Systemstart. Gibts sowas?

reinlendar zb... ist ein desktop kalender, wo es erlaubt, to do pins zu hinterlassen und tage (auch regelmäßig einstellbar) farblich markiert werden können, die sich dann mit pop ups bemerkbar machen.

atom timer wäre auch eine möglichkeit.... dieser timer ist einstellbar auf eine bestimmte zeit (bsp: weckzeit täglich, an bestimmten tagen oder ähnliches) und hat die möglichkeit, sich zb mit einem mp3 file erinnern zu lassen. auch ist es möglich, eine liste mit mehreren optionen zu erstellen.

ich bevorzuge allerdings das plugin der desktop sidebar, dem alarm panel. one day alarm, daily alarm, timer, uptime alarm, custom on day only alarm.... wahlweise mit pop up und/oder soundfile erinnerung!

was auch viele benützen, ich aber noch nicht getestet habe sind diese virtuellen post it sticker. dazu kann ich aber nicht wirklich was sagen.

PTB Sync ist ein gutes Terminprogramm.
Im Gegensatz zu Rainlendar lässt sich hier auch eine Uhrzeit und eine oder mehrere Erinnerungen vor dem Termin angeben. (zB: 1 Tag lang alle 2 Stunden vorher erinnern.)

Zurück