• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Englischlernsoftware

S

SCUX

Gast
Hi Ho,

vorweg kann ich sagen YES I CAN googlen:top: :-D :top:

aber das bringt mich nicht wirklich weiter :| .

Ich möchte mein Englisch verbessern, um nicht zu sagen von Null auf neu lernen.

Ich kann mich mit meinem 6Jahresschulenglisch zwar irgendwie mit Hand und Fuß verständigen, und würde auch sicherlich in Amerika nicht verhungern weil ich mich nicht verständigen kann, ABER da ich weder ausreichend Lust noch viel Anwesenheit zu jener besagten Schulzeit hatte, ist da wohl einiges auf der Strecke geblieben…

Beim suchen von Englischlernsoftware hat man eine finanzielle Auswahl von 5€ bis 500€ :haeh: ….
Vielleicht haben welche von Euch ja Erfahrung mit so einer Art von Lernen… :confused:

Zu mir:
ich habe Zeit in der SBahn zu lernen,
ich höre lieber statt zu lesen (hat was mit einer Lernschwäche zu tun),
der Zweck der Übung besteht nicht darin korrektes „EnglandEnglisch“ zu beherrschen, sondern eher mich mit Amerikaner unterhalten kann =)

vielen Dank für Ratschläge! %) :top:

nun, es kommt natür.ich sehr auf den zweck an. es is was ganz anderes, wenn du englisch an sich kannst und nur aus der übung bist und vokabeln lernen musst, im vetgleich zu jemandem, der nicht mal einfache sätze versteht.

und alltagsenglisch is wieder was anderes als business-englisch.

ein guter anhaltspunkt wäre software, die bei amazon von möglichst vielen usern bewertet wurde. dort dann vor allem bei den schlechten bewertungen schauen, was die kritik ist.

Mit The Rosetta Stone bist du wohl am besten beraten. *click* Das Paket würde dich 30 Euro kosten, und dir nur die Grundlagen beibringen. Dann gibt es auch noch die Premium Version, die allerdings mit 279 Euro zu Buche schlägt. *click*

Ich würde dir ja zu letzerem raten, da du damit wirklich das gesamte Paket bekämst, auch wenn es ein wenig teurer ist. Meiner Meinung ist es jedoch vollkommen egal, welches du wählst, mit beiden wirst du höchst zufrieden sein. ;)

Herbboy am 14.12.2008 05:45 schrieb:
und alltagsenglisch is wieder was anderes als business-englisch.
naja, ist so eine Mischung..ist schon für Business...allerdings in einem zwar hohen aber gelassenen Umfeld.....die Amis sind halt so ein eigenes Völkchen :-D
Englisch kann ich so einiger Maßen wie gesagt...für Nah/und Fernostler hat es bis jetzt immer gereicht...die können das oft selbst nicht so gut %)

Goddess am 14.12.2008 06:33 schrieb:
die allerdings mit 279 Euro zu Buche schlägt. *click*

Ich würde dir ja zu letzerem raten, da du damit wirklich das gesamte Paket bekämst, auch wenn es ein wenig teurer ist. Meiner Meinung ist es jedoch vollkommen egal, welches du wählst, mit beiden wirst du höchst zufrieden sein. ;)
steht jetzt kein Vista dabei...dürfte aber kein Problem sein oder :-o
und sind das welche die man auch in nen Discman stecken kann für unterwegs? (kann jetzt nicht alles durchlesen...meine Kleine hat gleich Kindergarten vorsingen auf dem Weihnachtsmarkt =) ... heute Abend werd ich mal genauer reinschauen...)

ach ja, frohen 3Advent :-D
http://www.stadtlohn-estern.de/aktuelles/2005/images_05/3 Advent.jpg

SCUX am 14.12.2008 13:03 schrieb:
Goddess am 14.12.2008 06:33 schrieb:
die allerdings mit 279 Euro zu Buche schlägt. *click*

steht jetzt kein Vista dabei...dürfte aber kein Problem sein oder :-o
Nein, das ist kein Problem. Die Software funktioniert auch unter Vista anstandslos.
und sind das welche die man auch in nen Discman stecken kann für unterwegs? (kann jetzt nicht alles durchlesen...meine Kleine hat gleich Kindergarten vorsingen auf dem Weihnachtsmarkt =) ... heute Abend werd ich mal genauer reinschauen...)
Für den Discman ist The Rosetta überhaupt nicht gedacht. Es ist eine interaktive Lernsoftware, wo du sowohl hören, lesen, schreiben und auch sprechen üben kannst. Zwar ist es möglich die Audio-Dateien zu konvertieren, sie liegen im .swa Format vor, um sie dann auch unterwegs zu hören, aber empfehlen würde ich dir das nicht.

Wenn du sowohl etwas für zuhause als auch für unterwegs suchst, käme auch noch Pimsleur English in Frage, auch das gibt es bei Amazon, und kostet knapp 16 Euro. *click* Als Ergänzung zu The Rosetta ist es sicher ganz empfehlenswert, da es vor allem auf Konversationen, mehrmalige Wiederholungen einzelner Sätze, Satzbestandteile und Worte setzt.

Ebenfalls würde ich dir, falls es das auch für die Englische Sprache gibt, die Subliminal Serie empfehlen. Um dir schnell und effizient einen umfangreichen Wortschatz zu erarbeiten, sofern du mit dieser Art des lernens etwas anfangen kannst, gibt es ebenfalls kaum etwas besseres. Bei der Subliminal Reihe hörst du gleichzeitig zuerst das Wort in der Zielsprache, gleichzeitig in der Übersetzung, dann in der Übersetzung und noch einmal in der Zielsprache. Bei Amazon konnte ich für Englisch leider nichts finden, da müsstest du dich selbst ein wenig umsehen. Mit dem erlernen der spanischen Sprache habe ich damit sehr gute Erfahrungen machen können. Und ich bin mir beinahe sicher, dass das selbe auch auf dich und Englisch/US zutreffen würde.

Goddess am 15.12.2008 10:29 schrieb:
Für den Discman ist The Rosetta überhaupt nicht gedacht. Es ist eine interaktive Lernsoftware, wo du sowohl hören, lesen, schreiben und auch sprechen üben kannst. Zwar ist es möglich die Audio-Dateien zu konvertieren, sie liegen im .swa Format vor, um sie dann auch unterwegs zu hören, aber empfehlen würde ich dir das nicht.
:| mmh, ich fahre täglich mehr als 2Std mit dem Zug...das wäre meine optimale Zeit zum lernen....bin sonst den ganzen Tag auf der Arbeit, zuhause warten in der wenigen Freizeit zwei Kinder die beschäftigt werden wollen....und Abends hab ich mit Freundin/Freunden/Hobby auch recht knapp Zeit....
bei einer Investition von 250€uronen muss ich schauen wo ich Platz schaffen kann...

Ebenfalls würde ich dir, falls es das auch für die Englische Sprache gibt, die Subliminal Serie empfehlen. Um dir schnell und effizient einen umfangreichen Wortschatz zu erarbeiten, sofern du mit dieser Art des lernens etwas anfangen kannst, gibt es ebenfalls kaum etwas besseres.
das hört sich sehr ut an...werde mich darüber informiern... :top:

Zurück