Suche Empfehlungen: Atmosphäre/Story Shooter
Hi,
ich schwelge seit ein paar Tagen in Half-Life Erinnerungen und dachte, ich würde gerne mal wieder was in die Richtung spielen.
Die Frage nur: was?
Ich bin -besonders in den letzten 10 Jahren- nicht besonders up to date auf dem Spielemarkt.
Zwar lese ich gelegentlich ein paar Reviews von Spielen, die evtl in Frage kämen, aber oftmals sind mir die zu stupide.
Ich suche shooter, die entweder eine packende Story oder eine dichte Atmosphäre bieten.
Beispiele, die ich gut fand:
Half-Life I und II: Story, viele Events, unterirdisches Geheimlabor
Deus-Ex 1: düstere Atmosphäre, vertrackte Handlung
Far Cry 1: atmosphärische akustische Untermalung
Battlefield (4? 5?) Singleplayer-Modus: Nette gescriptet Events, toller Sound
Grafik und Technik ist zweitrangig.
Lediglich Comicgrafik (bzw. quitschbunt) würde mich stören.
Lieber mit weniger Geballer, als mit viel Geballer. Könnte ich aber in Kauf nehmen.
Wenn möglich auch lieber kein open world.
Was ich nicht suche sind irgendwelche Multiplayer-Sachen, sowie keine Horrorspiele, keine Mangas.
Bioshock hat mir überigens nicht gefallen, obwohl da bestimmt viele Kriterien zutreffen. War mir zu hektisch/ zu schnell.
Ich weiß...das sind recht viele Auschlusskriterien.
Aber vielleicht fällt euch da der eine oder ander Titel ein...?
Hi,
ich schwelge seit ein paar Tagen in Half-Life Erinnerungen und dachte, ich würde gerne mal wieder was in die Richtung spielen.
Die Frage nur: was?
Ich bin -besonders in den letzten 10 Jahren- nicht besonders up to date auf dem Spielemarkt.
Zwar lese ich gelegentlich ein paar Reviews von Spielen, die evtl in Frage kämen, aber oftmals sind mir die zu stupide.
Ich suche shooter, die entweder eine packende Story oder eine dichte Atmosphäre bieten.
Beispiele, die ich gut fand:
Half-Life I und II: Story, viele Events, unterirdisches Geheimlabor
Deus-Ex 1: düstere Atmosphäre, vertrackte Handlung
Far Cry 1: atmosphärische akustische Untermalung
Battlefield (4? 5?) Singleplayer-Modus: Nette gescriptet Events, toller Sound
Grafik und Technik ist zweitrangig.
Lediglich Comicgrafik (bzw. quitschbunt) würde mich stören.
Lieber mit weniger Geballer, als mit viel Geballer. Könnte ich aber in Kauf nehmen.
Wenn möglich auch lieber kein open world.
Was ich nicht suche sind irgendwelche Multiplayer-Sachen, sowie keine Horrorspiele, keine Mangas.
Bioshock hat mir überigens nicht gefallen, obwohl da bestimmt viele Kriterien zutreffen. War mir zu hektisch/ zu schnell.
Ich weiß...das sind recht viele Auschlusskriterien.
Aber vielleicht fällt euch da der eine oder ander Titel ein...?