• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche empfehlenswerte rundenbasierte Strategiegames?

C-116

Anwärter/in
:-D Hi

Suche schöne nette - nicht zu komplizierte/unübersichtliche -
rundenbasierte Strategiespiele.

Dürfen auch älter sein. Was sind eure Lieblingsspiele?

Ich sag mal von 2000 an bis heute

Ganz klar, Jagged Alliance 2. Aber das ist ein sehr schweres Spiel und schon 1999 erschienen, aber das ist für mich immer noch der Innbegriff für Rundenstrategie (zumindest in den Kämpfen).

Vor 2000 war der Hit immer die Battle Isle - Reihe bzw der Ableger History Line 1914-1918.

Heroes of Might an Magic hat mir auch ganz gut gefallen.

Civilization, egal welcher Teil.
Colonization.
Incubation hat auch mächtig Laune gemacht.
Mehr kenn ich glaub' ich gar nicht an rundenbasierender Strategie.

Etherlords 1 und 2 wurden noch nicht genannt. kriegst du bestimmt in irgendeinem Grabbeltisch oder so.
Silent Storm + Addon macht ebenfalls Laune.
Kannst ja mal nach googeln. =)

Da kann ich dir die Total War Reihe empfeheln. Ob Rome oder Medieval 2, beide, finde ich, einfach nur der Hammer.

Und ab März kann ich dir dann bestimmt auch Empire - Total War empfehlen :-D

neben den schon genannten gehört für mich noch kings bounty dazu. man läuft zwar in echtzeit über die karte, die kämpfe sind aber rundenbasiert.

civlisation und heroes of might and magic kann ich auch empfehlen. ansonsten ... vlt age of wonders , wenn dir das nicht zu alt is. soltle eine demo geben, kannst ja mal probieren.
sonst fiele mir noch total war serie ein, aber die hat auch eine rts element, je nachdem, ob du mit sowas klar kommst.

dumm is halt nur dass tbs meistens etwas komplizieter und komplexer sind als andere spiele.

Shadowhal am 21.02.2009 20:22 schrieb:
civlisation und heroes of might and magic kann ich auch empfehlen. ansonsten ... vlt age of wonders , wenn dir das nicht zu alt is. soltle eine demo geben, kannst ja mal probieren.
sonst fiele mir noch total war serie ein, aber die hat auch eine rts element, je nachdem, ob du mit sowas klar kommst.

dumm is halt nur dass tbs meistens etwas komplizieter und komplexer sind als andere spiele.

Es gibt ein von Fans erstelltes Remake von X-Com: Enemy Unknown namens X-Force: Fight for Destiny, das nen ziemlich guten Eindruck macht. Kannst du dir ja mal anschauen.

Link

Hi,

es gibt leider nicht sooooo viele.

Hier mal meine Auswahl:

TOP-Ranked :X

CIV4
Panzer General 1-4
Incubation
UFO X-COM
Kings Bounty
Medival 2

MID-RANKED :-D

Shattered Union
Medival

LOW-RANKED =)
Domination

Aber egal welched Du davon nimmst - passt scho %) sind meistens eh für einen 10er zu haben - have fun :P

Die Heroes of Might and Magic - Reihe sollte man aber wirklich nicht außer Acht lassen. :-D Meine Favoriten dabei sind Nummer 2 (1996) und das neuste Nummer 5 (2006).

neben den schon genannten gehört für mich noch kings bounty dazu. man läuft zwar in echtzeit über die karte, die kämpfe sind aber rundenbasiert.

Kings Bounty ist auch meine absolute Empfehlung, ähnlich wie Heroes of Might and Magic 5, allerdings viel mehr Story und Quests, und einfach ein super oldschooliges Spielgefühl!

Zurück