• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche einen Drucker

NixBlick

Gelegenheitsspieler/in
Also ansprüche, Farbe sollte möglich sein und gutes Preis-/Druckverhältnis, es wird relative viel gedruckt ca 100-300 Seiten pro woche hauptsächlich "Handout's", Präsentationen und Text mit Grafiken. Schon währe wenn er schnell und leise ist. Preis, soll so an die 150€ nicht unbedingt überschreiten.

Ich glaub jetzt hab ich alles erwähnt was mir gesagt wurde. Also falls ihr gute Vorschläge habt immer herdamit! =)

Wenn du keine Farbe brauchst und so viele Seiten druckst dann solltest du dir unbedingt einen Laserdrucker zulegen. Bei Tinten-Druckern zahlst du dich bei so einem Druckaufkommen zu tode.

Es gibt zwar auch schon Farb-Laser um 150€ - aber deren Farb-Toner sind relativ teuer.

Eol_Ruin am 08.04.2008 19:56 schrieb:
Wenn du keine Farbe brauchst und so viele Seiten druckst dann solltest du dir unbedingt einen Laserdrucker zulegen. Bei Tinten-Druckern zahlst du dich bei so einem Druckaufkommen zu tode.

Es gibt zwar auch schon Farb-Laser um 150€ - aber deren Farb-Toner sind relativ teuer.
Also hab noch mal nach gefragt Farbe ist ein muss. Es wird zwar nicht viel benutzt aber verzichtet werden können sie darauf wohl nicht.
Was ist den günstig und was ist teuer bei Schwarz/Farb Toner hast du da so ein ungefähren richtwert?
Hab durch zufall eben den HP 1600 gesehen der ist grad bei MM im Angebot für 130€. Was ist von dem zuhalten?

also meine erfahrung mit hp, auch im professionellen bereich ist durchweg sehr gut, allerdings ist das preis/druckverhältnis bei hp nie optimal gewesen

dafür halten die drucker im allgemeinen recht lange

ein hp laser jet 3 hat von 92 bis 2001 im büro meines dads seinen dienst getan, (rechtsanwalt udn notar, da kommt schon was zusmamen an zu druckendem)

EDIT:
bei druckern auf das druclkvolumen achten was angegeben ist, es bringt keinen cent, wenn das nicht ausrreichend dimensioniert ist, liebe rne numme rzu groß kaufen
defekte drucker sidn ärgerlich und teuer

EDIT2:
hab nachgesehen, angeblich ist der hp1600 auf 20 000 seiten im monat ausgelegt ;)

Ja, bei der Menge ist ein Farblaser ein muss. Halte nach günstige Farblaser ausschau. Bei HP ist der Druckkosten relativ hoch gewesen.. wie das bei Laser aussieht weiß ich nicht.

Zurück