• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein uraltes Spiel

Safferezunft

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ich weis, das ist möglicherweise das falsche Forum, aber hier treibt sich oft einer rum der auch über den Tellerrand eine Ahnung hat, drum versuch ichs einfach.
Es geht um ein Strategiespiel der Sorte Total War, damals auf einer alten Sega-Konsole. Ich bin mir nicht sicher, aber zu 80% wars der Sega Mega Drive. Man spielte die Römer und konnte, ähnlich der Total War-Serie, die (damals bekannte) Welt erobern. Und zwar einerseits auf einer Weltkarte, wo man in den Städten Armeen ausheben (und zwar nicht einzelne Einheiten, sondern nur Armeen, die unterschiedlich zusammengestellt waren) und anschliessend benachbarte Länder angreiffen konnte, andererseits wechselte dann bei einer Schlacht die Ansicht in eine isometrische. Dort konnte man zu Beginn die Aufstellung wählen, sowie die Art, wie die Armee vormarschieren sollte. Startete man die Schlacht, hatte man nur noch wenige Eingreif-möglichkeiten, die Armeen liefen aufeinander zu und bekämpften sich, bis die eine geschlagen war.
Ich LIEBTE dieses Spiel und wäre unendlich froh um jeden Hinweis!! :)
Danke!
 
Alter... :haeh: ALTER!!!! :top: :top: :top: my own personal jesus christ!! 3 Stunden googeln bringt nix, ne halbe Stunde Forum pcgames.de, und ZACK: Die Lösung!! Wie geil! Jetzt muss ichs mir nur noch irgendwo her beschaffen. :finger:
 
Alter... :haeh: ALTER!!!! :top: :top: :top: my own personal jesus christ!! 3 Stunden googeln bringt nix, ne halbe Stunde Forum pcgames.de, und ZACK: Die Lösung!! Wie geil! Jetzt muss ichs mir nur noch irgendwo her beschaffen. :finger:
Und wieder hilf das PCGames-Forum. Lonely -George hat solche Reritäten zumeist irgendwie im Angebot

http://cgi.ebay.de/PC-98-Centu...

Oder auch hier seine Homepage

http://www.games-4u.de/shop/index.php

Vielleicht ist der ebay-Preis ja Verhandlungssache. Immerhin spart er sich bei einem Verkauf über seine Homepage die ebay-Gebühren. Und das sind schon ein paar Euronen.
 
http://www.glennsguides.com/2009/01/centurion-defender-of-rome-pc-game-free.html

Geil! Für lau mit DOS-Box spielbar! Ach, meine Lernphase ist gerettet!! ;)
 
Alter... :haeh: ALTER!!!! :top: :top: :top: my own personal jesus christ!! 3 Stunden googeln bringt nix, ne halbe Stunde Forum pcgames.de, und ZACK: Die Lösung!! Wie geil! Jetzt muss ichs mir nur noch irgendwo her beschaffen. :finger:
gern geschehen

hmm... ich überlege noch, ob ich einen gewissen Auszug aus diesem Post in meine Signatur übernehmen soll ;)
 
Alter... :haeh: ALTER!!!! :top: :top: :top: my own personal jesus christ!! 3 Stunden googeln bringt nix, ne halbe Stunde Forum pcgames.de, und ZACK: Die Lösung!! Wie geil! Jetzt muss ichs mir nur noch irgendwo her beschaffen. :finger:
gern geschehen

hmm... ich überlege noch, ob ich einen gewissen Auszug in meine Signatur übernehmen soll ;)
Hehe, immer schön auf dem Teppich bleiben Jesus. Du kannst Dich doch sicherlich noch dran erinnern, was die damals mit Dir gemacht haben. :finger:
 
Zurück