• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein Spiel

Hallo!
Ich habe vor ewigkeiten ein Spiel am Pc gespielt und nun fallen mir nur noch Bruchstückhafte Teile ein und der Name ist mir absolut entfallen. Hier meine Erinnerungen:
Man ist so eine Art Ritter oder Ähnliches, wohnt in einer Burg und muss verschiedene Missionen bewältigen und ein Königreich errichten. Man muss z.B. eine Kirche erbauen, sich zuvor aber entscheiden welche Art von Religion und dafür dann Mitglieder anheuern. Man muss sich auch täglich die Sorgen der Bewohner anhören und sich dann entscheiden, ob man ihnen hilft, oder nicht. Man muss auch Rohstoffe suchen wie z.B. Pflanzen oder ähnliches. Es gibt auch einen Marktplatz wo man Dinge kaufen kann oder ein Wirtshaus und solche Dinge. Ich kann mich auch noch an ein Gebäude erinnern, in welchen man seine Dichterfähigkeit oder ähnliches ausbauen musste. Dunkel erinnern kann ich mich auch noch an einen Platz, an welchen Bewohner festgehalten wurden, wenn sie etwas "schlechtes" getan haben, da konnte man sie z.B. bespucken oder solche Dinge. Auch an einen Drachen/Monster oder ähnliches kann ich mich erinnern, welcher mal besiegt werden musste. Ich kann mich auch an eine Art Schmiede erinnern, in welcher man seine Werkzeuge ausbauen konnte.
Ja das sind alles sehr allgemeine Erinnerungen, die auf viele SPiele zutreffen, aber vl fällt ja jemandem eins ein. Wäre echt toll, da ich bereits eine halbe Ewigkeit grüble.

Liebe Grüße und Danke ; )

Fable 3 gibts nicht seit ewigkeiten :P und seine beschreibung dazu passt nicht. Das spiel klingt aber sehr interessant. War das spiel in der ego perspektive oder wars ein strategiespiel?

Strategiespiel würde mir knights & merchants einfallen aber das wirds wohl kaum sein.

kann es sein, das du "Black & White" suchst? Das kam 2006 raus und hatte (wie ich glaube) den Inhalt, den du beschreibst. Ich hab hier einen Trailer auf youtube gefunden, gugg mal:

Black & White trailer - YouTube

Vielleicht sowas wie Die Gilde? Sehr hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn du uns sagst welche "Art" von Spiel es war, Rollenspiel, Strategie etc.

Zurück