• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein Spiel wo man einen Planeten besiedeln muss (Simulation)

Seregant

NPC
Hallo alle zusammen! :)

Ich suche seit einiger Zeit ein Spiel wo man z.B. auf dem Mars landen muss. Nach der Landung mit Experimenten und Tests langsam eine Basis erbauen kann um schlussendlich den Planeten zu besiedeln.

Des weiteren sollte es eine Simulation sein und wenn möglich in der Ego-Sicht.

Gibt es so ein Spiel? Ich spiele leidenschaftlich Take on Mars, KSP oder die X-Reihe nun hätte ich gerne ein Spiel das alles verbindet.

Hoffe die Angaben reichen :)

Grüsse

Mit fällt da nur Sins of a solar Empire ein, aber das ist eher eine Strategie-Sim wie Civlization, nur halt im Weltall und mit extrem viel Tiefe was Diplomatie und Handel angeht

Da gäb´s Outpost
mit dem Nachteil dass das von 1994 bzw. von 1997 ist ...
Mit SimMars hätte das vor einigen Jahren auch so einen Spiel geben sollen, aber naja, das ist versumpft

Alternativ wäre da Spacebase DF-9 evtl. eine Option, was allerdings erst Early Access ist

Ich glaube das sind alles so spiele, die er gar nicht sucht ;)

Das was du beschreibst, kenn ich in keiner Form, vorallem nicht auf dem Mars.

Ja gibts halt nicht was er möchte :-D

Ich hätte jetzt auch Alpha Centauri vorgeschlagen bzw. mein absoluter Klassiker: Ascendancy. Bei der Musik bekomm ich immer noch Gänsehaut! :top:

Außerdem bekomm ich bei den Erinnerungen an damals immer noch ein feuchtes Höschen. :|

Zurück