• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein Sockel A - Board mit Onboard Grafik für den Stromspar-PC

Kevit

NPC
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Suche ein Sockel A - Board mit Onboard Grafik für den Stromspar-PC

Hallo, bin gerade bei Reparatur einer Stromspar-PC, den ich überwiegend für Internet benutze. Der PC verbraucht um die 70-80 Watt (Abit NF7-S, AMD Geode 1750 NX, 1GB RAM, Sapphire Radeon 9600 XT Ultimate, 160 GB WD, NEC DVD-Brenner), Board hat sich aber leider verabschiedet. Deswegen dachte ich mir, ich hole mir gleich ein Board mit Onboard Grafik, um nochmal Stromkosten zu senken. Nun ist die Frage: was nehme ich für eins? Kenne mich nicht damit aus. Abit NF7-S war schon ein Top-Board mit nForce-Chipsatz, gibt es andere ähnliche Boards mit Onboard-Grafik?

Es gibt den Asus A7N8X-VM, ist es zu empfehlen?
Oder Asrock K7S41GX? Oder PC CHIPS M848A bzw M863G?
Hier stört mich SIS-Chipsatz.
Oder was anderes?

Wie sieht es mit OC-Eigenschaften aus? Die Erfahrungsberichte wären wunderbar.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Suche ein Sockel A - Board mit Onboard Grafik für den Stromspar-PC

gibt es überhaupt noch irgendwo SoA-boards...? :o

vielleicht wäre es bezüglich stromsparen sogar billiger, sich ein komplett neues board+CPU +ggf. RAM zu holen? müßte ein so775 oder ein AM2 nicht sogar stromsparender sein bei wenig last als ein soA?


das einzige, das ich finde, ist das asrock: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=26334

die frage ist, ob es mit der exotischen CPU klarkommt...
 
AW: Suche ein Sockel A - Board mit Onboard Grafik für den Stromspar-PC

Kevit am 08.01.2008 20:56 schrieb: