Suche ein Sockel A - Board mit Onboard Grafik für den Stromspar-PC
Hallo, bin gerade bei Reparatur einer Stromspar-PC, den ich überwiegend für Internet benutze. Der PC verbraucht um die 70-80 Watt (Abit NF7-S, AMD Geode 1750 NX, 1GB RAM, Sapphire Radeon 9600 XT Ultimate, 160 GB WD, NEC DVD-Brenner), Board hat sich aber leider verabschiedet. Deswegen dachte ich mir, ich hole mir gleich ein Board mit Onboard Grafik, um nochmal Stromkosten zu senken. Nun ist die Frage: was nehme ich für eins? Kenne mich nicht damit aus. Abit NF7-S war schon ein Top-Board mit nForce-Chipsatz, gibt es andere ähnliche Boards mit Onboard-Grafik?
Es gibt den Asus A7N8X-VM, ist es zu empfehlen?
Oder Asrock K7S41GX? Oder PC CHIPS M848A bzw M863G?
Hier stört mich SIS-Chipsatz.
Oder was anderes?
Wie sieht es mit OC-Eigenschaften aus? Die Erfahrungsberichte wären wunderbar.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo, bin gerade bei Reparatur einer Stromspar-PC, den ich überwiegend für Internet benutze. Der PC verbraucht um die 70-80 Watt (Abit NF7-S, AMD Geode 1750 NX, 1GB RAM, Sapphire Radeon 9600 XT Ultimate, 160 GB WD, NEC DVD-Brenner), Board hat sich aber leider verabschiedet. Deswegen dachte ich mir, ich hole mir gleich ein Board mit Onboard Grafik, um nochmal Stromkosten zu senken. Nun ist die Frage: was nehme ich für eins? Kenne mich nicht damit aus. Abit NF7-S war schon ein Top-Board mit nForce-Chipsatz, gibt es andere ähnliche Boards mit Onboard-Grafik?
Es gibt den Asus A7N8X-VM, ist es zu empfehlen?
Oder Asrock K7S41GX? Oder PC CHIPS M848A bzw M863G?
Hier stört mich SIS-Chipsatz.
Oder was anderes?
Wie sieht es mit OC-Eigenschaften aus? Die Erfahrungsberichte wären wunderbar.
Bin für jede Hilfe dankbar.