• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg

Mafiatorte am 21.04.2008 17:40 schrieb:
suche das spiel schon selbst für mich aber meine mutter meint ich wäre nicht in der Lage mich selbst ein zu schränken
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann geht es (deiner Mutter) in erster Linie darum, dass das Spiel gewaltfrei ist, und du hättest gerne ein im Mittelalter angesiedeltes Rollenspiel. Ich fürchte, da wirst du nicht fündig werden. Wie schon gesagt wurde, viele Adventures und Wirtschaftssimulationen sind gewaltfrei, aber ein gewaltfreies Rollenspiel fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht könnte Spore etwas für dich sein. In Spore spielt man die Evolution einer ganzen Zivilisation, vom Einzeller bis hin zur High-Tech-Gesellschaft. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Sommer und ich glaube, dass eine USK-Freigabe ab 6 Jahren angestrebt wird. Lies dir einfach mal einen Vorschau-Artikel zum Spiel durch.

SSA
 
Ich würde, trotz einiger übler Bugs, in dem Fall Gilde 1, oder 2 empfehlen.

Mittelalterliche WiSim mit Rollenspielelementen, der Gewaltgrad ist minimal und man kann persönlich auf die Anwendung von Gewalt weitestgehend verzichten (man muss sich gelegentlich gegen Räuber verteidigen bzw. Wachen zum Schutz der eigenen Betriebe/Warentransporte anheuern).

Gilde 2 ist meines Wissens nach übrigens ohne Altersbeschränkung freigegeben.
 
schlag deiner mutter mal baldurs gate 2 vor. da muss man zwar auch kämpfen, aber das läuft alles rein optisch harmlos ab, und es ist bei den kämpfen auch eher strategisch, d.h. es ist nicht so, dass du da rumläufst und mit einem schwert per klick einfach so oft wie möglich auf jemand draufschlägst, sondern du gibst anweisungen wie "benutze schwert" oder "benutze magischen feuerball" usw. und steuerst dabei bs zu 6 gruppenmitglieder.

das ganze ist in eine tolle story eingebettet und ein waschechtes rollenspiel mit allem drun und dran inkl. gut gegen böse.

das spiel ist schon ne wahre legende und kostet nur 12€ mit teil 1+2 und addons: http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-komplette-Serie-DVD-ROM/dp/B000TIQMAU/

vermutlich hat deine mutter angst vor "killerspielen" oder so? also, es ist auch nicht so, dass du actionartig alle naselang neue gegner hast, die du einfach abmetzeln musst. das ist Zb diablo2 um welten brutaler und auch eintöniger: da isses nur hau drauf und sachen einsammeln ;)

aber baldurs gate ist eher wie ein märchen.
 
WIe wäre es mit Harvest Moon?! Ich weiß allerdings nicht,, ob es da eine PC-Version gibt. Ist aber ein RPG ohne kämpfen.^^
 
Zurück