• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg

Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
suche ein Rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg.Und es sollte kein fantasy sein. Könnt ihr mir vielecht was empfehlen???
 
Mafiatorte am 20.04.2008 16:32 schrieb:
Hallo zusammen
suche ein Rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg.Und es sollte kein fantasy sein. Könnt ihr mir vielecht was empfehlen???

Kein krieg?
Also meinst du damit ohne Kampfhandlungen oder ohne thematischen Bezug zu Kriegen?
Sprich ist zum Beispiel sowas wie Knights of the old Republic (Star Wars) das richtige? ist ja ein fiktiver Krieg.
 
Boesor am 20.04.2008 16:34 schrieb:
Mafiatorte am 20.04.2008 16:32 schrieb:
Hallo zusammen
suche ein Rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg.Und es sollte kein fantasy sein. Könnt ihr mir vielecht was empfehlen???

Kein krieg?
Also meinst du damit ohne Kampfhandlungen oder ohne thematischen Bezug zu Kriegen?
Sprich ist zum Beispiel sowas wie Knights of the old Republic (Star Wars) das richtige? ist ja ein fiktiver Krieg.

Ohne Kampfhandlungen meine ich aber es soll nicht nur online gespielt werden.
sondern auch offline.
 
Mafiatorte am 20.04.2008 16:32 schrieb:
Hallo zusammen
suche ein Rollenspiel ohne irgendeiner form von Krieg.Und es sollte kein fantasy sein. Könnt ihr mir vielecht was empfehlen???

also quasi ein spiel, in dem man nicht kämpft, aber seine hauptfigur irgendwie entwickeln kann?

also, entweder suchst du so was wie "The sims", oder aber du solltest mal ein adventure versuchen, wobei es da aber keine weiterentwiklung der hauptfigur gibt...
 
Mafiatorte am 20.04.2008 16:41 schrieb:
Ok danke was für adventures könnt ihr mir denn empfehlen?

was für dinge schweben dir denn vor? willst du viele rästel, eher spannung, grusel, witz...?
 
Herbboy am 20.04.2008 17:03 schrieb:
Mafiatorte am 20.04.2008 16:41 schrieb:
Ok danke was für adventures könnt ihr mir denn empfehlen?

was für dinge schweben dir denn vor? willst du viele rästel, eher spannung, grusel, witz...?
Geht eigentlich alles, mehr oder minder: Ich empfehle mal schnell Clever&Smart: The Movie Adventure. Da ist eigentlich alles drin. Es ist irrwitzig, der Horrorlevel ist etwa so gruselig wie die ganzen TeenyHorrorFilme, in gewisser Hinsicht ist es auch spannend. Spannende Adventures haben fast immer einen Actionpart drin, oder sie sind stinkend langweilig (CSI...)
 
Mafiatorte am 20.04.2008 17:21 schrieb:
irgendwas im mittelalter und man sollte bestimmte Aufgaben erfüllen.
Age of Camelot ; ONLINE-RPG ; gucks dir mal an .
Ansonsten Gothic . Aber alles mehr doer weniger kriegerisch .
 
Mafiatorte am 20.04.2008 17:21 schrieb:
irgendwas im mittelalter und man sollte bestimmte Aufgaben erfüllen.


mittelalterlich kenne ich da nix... ankh spielt im alten ägypten und ist ziemlich witzig.

es is halt so: im mittelalter hat "man" eben vieles nur mit hilfe von gewalt lösen können, und überall lauerten gefahren, man musste oft kämpfen,um sich wehren... ein völlig gewalt/kampfloses spiel im mittelalter zu platzieren is quasi nicht machbar... außer es wäre eher eine art wirtschaftssimulation, wo du zB nen gerber oder schmied oder so spielst...
 
Herbboy am 20.04.2008 17:32 schrieb:
außer es wäre eher eine art wirtschaftssimulation, wo du zB nen gerber oder schmied oder so spielst...
Da fällt mir die Gilde (1) ein. Hat mich mal extrem süchtig gemacht. %)
 
Erst einmal Danke für eure Bemühungen aber das ist alles nicht das was ich suche!Versuche es noch einmal zu beschreiben: ein reines Pc Spiel nicht Internetspiel] Es sollte im Mittelalter spielen,ein Rollenspiel wo ich die Aufgabe einer Person übernehme deren Handlung ich bestimme.Und das ganze gewaltfrei.
Gibt es sowas ?Und wenn ja wie heißt es ,ach und bitte möglichst geeignet ab 14 Jahren!
 
Mafiatorte am 21.04.2008 16:20 schrieb:
Erst einmal Danke für eure Bemühungen aber das ist alles nicht das was ich suche!Versuche es noch einmal zu beschreiben: ein reines Pc Spiel nicht Internetspiel] Es sollte im Mittelalter spielen,ein Rollenspiel wo ich die Aufgabe einer Person übernehme deren Handlung ich bestimme.Und das ganze gewaltfrei.
Gibt es sowas ?Und wenn ja wie heißt es ,ach und bitte möglichst geeignet ab 14 Jahren!

naja, baldurs gate is ab 12, aber mit kampf ;)

vielleicht is das hier ja was: http://www.amazon.de/Nostradamus-The-Last-Prophecy-DVD-ROM/dp/B000WUYFJU ?
 
Danke der link hat mir gehofen ich bin schon mitlerweile so verzweifelt ich würde jetzt sogar was mit fantasy suchen.
 
Mafiatorte am 21.04.2008 17:08 schrieb:
Herbboy am 20.04.2008 17:32 schrieb:
... außer es wäre eher eine art wirtschaftssimulation, wo du zB nen gerber oder schmied oder so spielst...

was für spiele gäbe se denn da?
Wüsste nicht dass es sowas gibt.
Das schon genannte "die Gilde" könnte dir aber gefallen.

Ein bisschen Offtopic: Suchst du das Spiel für dich selbst und schränkst dich freiwillig so stark ein was Thematik und Spielweise an geht oder ist es für jemand anderen?
 
suche das spiel schon selbst für mich aber meine mutter meint ich wäre nicht in der Lage mich selbst ein zu schränken
 
Mafiatorte am 21.04.2008 17:40 schrieb:
suche das spiel schon selbst für mich aber meine mutter meint ich wäre nicht in der Lage mich selbst ein zu schränken
lol :B
Probier doch erstmal n paar Sportspiele,wenns dich interessiert.
 
Zurück