KotOR 1?!?WRFan am 11.01.2008 11:36 schrieb:Gibt's mehr Rollenspiele wie Kotor 2? modern also, oder science-fiction, nicht diese ewigen Mittelalterspiele. Fallout 3 kommt ja erst im Herbst raus.
.gif)
Ich wollte es nicht schreiben. Kotor1 und Fallout2 wären meine ersten Gedanken gewesen. Aber das war einfach zu offensichtlichmachbetmachallabett am 13.01.2008 19:51 schrieb:KotOR 1?!?WRFan am 11.01.2008 11:36 schrieb:Gibt's mehr Rollenspiele wie Kotor 2? modern also, oder science-fiction, nicht diese ewigen Mittelalterspiele. Fallout 3 kommt ja erst im Herbst raus.![]()

Joa so ein Szenario lässt sich leider nicht komplett neu erfinden^^ aber The Fall hat so gewisse humoristische Ansätze die mir sehr gut gefallen haben. Und manchmal hab ich das Game auch nur gestartet um mir den coolen Titelsong anzuhörenWRFan am 13.01.2008 19:47 schrieb:The Fall scheint interessant zu sein, lehnt sich wohl stark an Fallout an

Dr-Love am 13.01.2008 20:46 schrieb:Joa so ein Szenario lässt sich leider nicht komplett neu erfinden^^ aber The Fall hat so gewisse humoristische Ansätze die mir sehr gut gefallen haben. Und manchmal hab ich das Game auch nur gestartet um mir den coolen Titelsong anzuhörenWRFan am 13.01.2008 19:47 schrieb:The Fall scheint interessant zu sein, lehnt sich wohl stark an Fallout an
Leider war es so dermaßen buggy, dass man es erst so nachdem 4.-5. Patch einigermaßen gescheit spielen konnte. Aber soll wohl nochmal ne komplett überarbeitete Version rausgekommen sein, die dann einwandfrei lief.

Kandinata am 13.01.2008 20:52 schrieb:Dr-Love am 13.01.2008 20:46 schrieb:Joa so ein Szenario lässt sich leider nicht komplett neu erfinden^^ aber The Fall hat so gewisse humoristische Ansätze die mir sehr gut gefallen haben. Und manchmal hab ich das Game auch nur gestartet um mir den coolen Titelsong anzuhörenWRFan am 13.01.2008 19:47 schrieb:The Fall scheint interessant zu sein, lehnt sich wohl stark an Fallout an
Leider war es so dermaßen buggy, dass man es erst so nachdem 4.-5. Patch einigermaßen gescheit spielen konnte. Aber soll wohl nochmal ne komplett überarbeitete Version rausgekommen sein, die dann einwandfrei lief.
Die neue Version ist nahezu Fehlerfrei und bietet noch paar neue Sachen zusätzlich, kein Vergleich mehr zum Flickwerk der Urversion wo rein garnichts funktioniert hatte![]()
Mein Char rannte prinzipiell in Unterhose durch die Gegend und sämtliche NPCs und Quests fehlten. Ein Glück, dass ich mir das nicht gekauft habe damals
Aber ich überlege mir immer noch, mir die überarbeitete Variante aus der 10€-Rubrik zu holen... Lässt sich das vom Gameplay und Setting her halbwegs mit Fallout vergleichen?SuicideVampire am 14.01.2008 11:10 schrieb:Lässt sich das vom Gameplay und Setting her halbwegs mit Fallout vergleichen?
Iceman am 14.01.2008 11:37 schrieb:SuicideVampire am 14.01.2008 11:10 schrieb:Lässt sich das vom Gameplay und Setting her halbwegs mit Fallout vergleichen?
Vom Setting her ja, ist halt auch Endzeit. Auch wenn The Fall nicht ganz so Erwachsen und Kompromisslos rüberkommt wie Fallout imo.
Der Kampfmodus ist bei The Fall deutlich mehr auf Rundentaktik ausgelegt als es bei Fallout war. Das war zwar auch Rundenbasiert, aber bei The Fall gibts noch Möglichkeiten wie Knien/Hinlegen, Deckung etc. Spielt sich dann eher Jagged Alliance mäßig, vor allem da man auch jedes Mitglied der eigenen Truppe selbst steuert.
Mir gefiel der Kampfmodus nicht so, aber ich bin auch kein so großer Freund von ausgedehter Rundentaktik.
SuicideVampire am 14.01.2008 11:40 schrieb:Also quasi Fallout Tactics in vernünftig?
Aber prinzipiell ja.Iceman am 14.01.2008 11:49 schrieb:SuicideVampire am 14.01.2008 11:40 schrieb:Also quasi Fallout Tactics in vernünftig?
Über das vernünftig kann man sicherlich streitenAber prinzipiell ja.
Kandinata am 14.01.2008 13:20 schrieb:Iceman am 14.01.2008 11:49 schrieb:SuicideVampire am 14.01.2008 11:40 schrieb:Also quasi Fallout Tactics in vernünftig?
Über das vernünftig kann man sicherlich streitenAber prinzipiell ja.
Ist kein Rundenbasiert sondern Echtzeit mit Pausefunktion, das ist ein erheblicher Unterschied.