• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Dragonate

NPC
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Moin Leute,

ich habe für meinen besten Freund einen neuen Gaming PC zusammengestellt, den er nächste Woche bekommt. Nun suche ich ein Spiel für ihn, das seinen Pc zumindest auchmal annähernd ausreizt und tolle Grafik hat. (Am besten natürlich mit Direct X 11 Unterstützung, aber da gibts ja noch nicht viel !?)

Das Ding ist nur, das er keine Ego-Shooter spielt. Also brauche ich ein Strategie , oder ein Adventure Game. Ich habe da die Scene nicht verfolgt. Könnt Ihr mir da was ganz aktuelles empfehlen, was entsprechend gut Beworben ist ?
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Zum Schwitzen bringt die Hardware auf jeden Fall GTA IV. Hübsch aussehen tut's ohnehin. ;) 
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Zum Schwitzen bringt die Hardware auf jeden Fall GTA IV. Hübsch aussehen tut's ohnehin. ;)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob sich GTA IV in das Genre Strategie einordnen lässt. :B
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Nimm Empire: Total War. Hat die beste Grafik was Strategiespiele angeht.
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Das neueste Warhammer hier wäre ein aktuelles Spiel mit dem klassischen "Basis und Einheiten bauen und losprügeln"-Szenario mit Missionen usw. : http://www.amazon.de/Warhammer...

Total Wars - Napoleon hier wäre eher mit Schlachten, da muss man rundenbasiert auf der Europakarte agieren und Städte verwalten, die Kämpfe sind dann in Echtzeit mit großen Armeen: http://www.amazon.de/Sega-Napo...

Anno 1404 wäre Aufbaustrategie, viel mit Wirtschaftskreiläufe in Gang bringen usw., wenig Kampf, außer manlegt es darauf an: http://www.amazon.de/UBI-Soft-...

Tropico 3 ist ne Wirtschaftsim einer typischen sozialistischen bananenrepublik: http://www.amazon.de/Kalypso-T... mit einigem Humor ;)

Bei Adventure meinst Du vermutlich eher ein Rollenspiel? Dann zB das aktuelle Drakensang: http://www.amazon.de/Drakensan... oder wenn man es düsterer mag Dragon Age - Origins : http://www.amazon.de/Electroni...
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Zum Schwitzen bringt die Hardware auf jeden Fall GTA IV. Hübsch aussehen tut's ohnehin. ;)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob sich GTA IV in das Genre Strategie einordnen lässt. :B
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es wurde nämlich auch nach Adventures gefragt. ;)
GTA hat mit nem Adventure allerdings genausowenig zu tun mit Strategie ;)
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Zum Schwitzen bringt die Hardware auf jeden Fall GTA IV. Hübsch aussehen tut's ohnehin. ;)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob sich GTA IV in das Genre Strategie einordnen lässt. :B
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es wurde nämlich auch nach Adventures gefragt. ;)
GTA hat mit nem Adventure allerdings genausowenig zu tun mit Strategie ;)
 
Wie bitte?

Ob ich nun eine Stadt erkunde, die halb so groß ist wie Manhattan oder einen 2D-Hintergrund Pixel für Pixel auseinander nehme: Die Erkundung der Spielwelt ist definitiv ein Adventure-Element. ;)
Oder gehören Action-Adventures nicht zum Subgenre des Adventures? :confused:
In GTA wird nämlich nicht nur geballert. :]

Edit:

Zudem wurde nach Spielen gefragt, die die Hardware ins Schwitzen bringen - reinrassige Adventures sind einfach nicht "hungrig" genug ^^.
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Wie hieß dieses Echtzeit Strategie Spiel was in den letzen 2 Jahren rauskam, in relativ aktueller Zeit spielte und sich irgendwie wie "World at War" oder so anhörte? (ich denke NICHT an COD!)

Hatte eine echt geniale, zoombare 3D Landschaft. Mit meiner 8800 GTS und meinem X2 6000+ brach bei Max Details meine Framerate bei großen Explosionen schon aml auf 5 FPS ein.
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Wie hieß dieses Echtzeit Strategie Spiel was in den letzen 2 Jahren rauskam, in relativ aktueller Zeit spielte und sich irgendwie wie "World at War" oder so anhörte? (ich denke NICHT an COD!)

Hatte eine echt geniale, zoombare 3D Landschaft. Mit meiner 8800 GTS und meinem X2 6000+ brach bei Max Details meine Framerate bei großen Explosionen schon aml auf 5 FPS ein.
Meinst du World in Conflict?
www.pcgames.de/World-in-Conflict-PC-132280/Tests/World-in-Conflict-613297/
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Wie hieß dieses Echtzeit Strategie Spiel was in den letzen 2 Jahren rauskam, in relativ aktueller Zeit spielte und sich irgendwie wie "World at War" oder so anhörte? (ich denke NICHT an COD!)

Hatte eine echt geniale, zoombare 3D Landschaft. Mit meiner 8800 GTS und meinem X2 6000+ brach bei Max Details meine Framerate bei großen Explosionen schon aml auf 5 FPS ein.
Meinst du World in Conflict?
www.pcgames.de/World-in-Conflict-PC-132280/Tests/World-in-Conflict-613297/
Yo genau DAS meinte ich, danke.

Also grafiktechnisch geht da echt was ab. Das wäre doch ein gutes Spiel um die Leistung des Rechners zu demonstrieren^^
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

World in Conflict ist in der Tat ein sehr schickes Spiel, nicht nur grafisch. Doch um einen neuen Rechner bissel an die Grenzen zu kitzeln, würde ich auch das schon genannte "Emire : Total War" oder "Anno 1404" nehmen. Sind im Strategiegenre momentan einer der grafikhungrigsten.

Point & Click Adventures scheiden eigentlich sofort aus, wüsste grad mal kein einziges was die Hardware wirklich fordern würde. Bei den Action-Adventures würde ich auch "Gta 4" und "Just Cause 2" nennen.
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Anno 1404!

Habe meinen Rechner auch vor kurzem geupgradet, und Anno kam mir gerade recht. Ein fantastisches Game, das vor allem viel Prozessorleistung braucht (mein PII 955 hat ordentlich zu tun :-D )

Nur wenns Gemetzel sein soll, ist es natürlich weniger spannend, da hpts. Handel und Wirtschaftskreisläufe aufbauen.
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Das neueste Warhammer hier wäre ein aktuelles Spiel mit dem klassischen "Basis und Einheiten bauen und losprügeln"-Szenario mit Missionen usw. : http://www.amazon.de/Warhammer...
Genau mit klassischem Basen und Einheitenbau hat es leider gar nix mehr zu tun, aber es ist definitiv ein gutes Spiel,zumindest im Singleplayer.

Ich kann nur Battleforge ( incl. DX11) empfehlen -> Kostenlos downloaden,bei Gefallen ca 30 euro ausgeben und Karten kaufen!

nikiedit: Quote gefixt
 
AW: Suche ein gutes grafisch hochwertiges Strategiespiel für meinen Freund !

Also ich würde auch entweder Warhammer 40k: Dawn of War 2 oder die Stand-alone Erweiterung Chaos Rising empfehlen. Hat zwar praktisch keinen Basenbau mehr, aber macht trotzdem sehr viel Spass, nicht nur im Einzelspieler ;)

World in Conflict war natürlich auch ganz schick.
Anno 1404 bietet grafisch natürlich auch einiges, nur ist das mehr ein Aufbau-, denn ein Strategiespiel, geht das denn auch?

Wenn es auch ein Action-Adventure sein darf: Batman - Arkham Asylum, sehr geniales Spiel^^
 
Zurück