• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche ein fähiges Textverarbeitungsprogramm...

Squaresoft

Anwärter/in
suche ein fähiges Textverarbeitungsprogramm...

...mit dem man neben dem geschriebenen Text Tabellen, Grafiken und der gleichen setzen kann. Es sollte up to date und wenn möglich nicht all zu teuer sein.

Wichtig ist mir dabei hauptsätzlich das ich meine eingescannten Bilder neben, drüber, unten usw an den text hängen kann.

danke im vorraus :-)

AW: suche ein fähiges Textverarbeitungsprogramm...

Squaresoft am 28.06.2005 18:06 schrieb:
...mit dem man neben dem geschriebenen Text Tabellen, Grafiken und der gleichen setzen kann. Es sollte up to date und wenn möglich nicht all zu teuer sein.

Wichtig ist mir dabei hauptsätzlich das ich meine eingescannten Bilder neben, drüber, unten usw an den text hängen kann.

danke im vorraus :-)

was ist "nicht all zu teuer" ? es gibt von offcie ja auch schülerlizenzen.

ansonsten: open office, das ist eine weit verbreitete offcie-FREEWARE.

oder auch lotus smartsuite, kriegst du zB bei pearl für 10€ oder weniger, war früher ein officekonkurrent und kostete auch 150-200€, wurde aber vom markt verdrängt. nachteil: in vielen dingen inkompatibel zu den M$-produkten, zB erkennt es excel-formeln nicht usw.

Das halte ich für die beste Alternative. Dürfte so um die 100€ liegen, und ist ne Investition in die nächsten Jahre!

ansonsten: open office, das ist eine weit verbreitete offcie-FREEWARE.

Hmm, das ist wirklich weit verbreitet, aber ich finde es ist wirklich nur die drittbeste Alternative. Kostenlos, O.K., aber die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die vielgelobte Kompatibilität zu MS-Produkten ist eher Augenwischerei. Habe oft Probleme mit OO-Dokumenten, die mir meine Schüler zusenden. Mit MS Word lässt sich so einiges leider nicht öffnen. Andersherum ist es eine pure Katastrophe: MS-Dokumente mit OO zu öffnen ist fast schon ein Glücksspiel...

oder auch lotus smartsuite, kriegst du zB bei pearl für 10€ oder weniger, war früher ein officekonkurrent und kostete auch 150-200€, wurde aber vom markt verdrängt. nachteil: in vielen dingen inkompatibel zu den M$-produkten, zB erkennt es excel-formeln nicht usw.

Würde es dennoch jederzeit OO vorziehen, da die Bedienung wesentlich besser gelungen ist!

Anno1972 am 28.06.2005 18:35 schrieb:
Das halte ich für die beste Alternative. Dürfte so um die 100€ liegen, und ist ne Investition in die nächsten Jahre!
Ich glaube, wenn man sich beeilt, dann kann man noch 50-70€ sparen. In der IMO PC Welt gibt es neben der 30 Tage Demo von Office 2003 auch einen Gutscheincode für Office 2003 bei Amazon. Kann mich täuschen, aber ich meine, der gilt bis zum 30.06.

Zurück