Suche ein bestimmtes Spiel

becki90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, wie gesagt: ich suche ein bestimmtes Spiel. Ist schon ewig her das ich es gespielt habe. Ich fand die Story einfach genial. Nun zu dem Spiel:

Retro RPG, sehr blutig:
Am Anfang war ein Junge, von dem man ausgegangen ist, dass er der Held des Spieles ist. Ziemlich am Anfang wurde er jedoch von einem Magier/Zauberer getötet (ziemlich blutige Sache) Der sich dann als eigentlicher “Held“ der Geschichte herausstellt. Ich glaub es war wegen seiner Tat, da wurde er von einer Zauberin eingesperrt und seiner ganzen Kraft beraubt. Der Kerl hat seine Erinnerung verloren und im Laufe des Spiels gibt es immer mal Flashbacks, zb von einem Dorf in dem er als Kind gelebt hat das vollkommen niedergebrannt wurde. Auch werden im Laufe der Handlung auch gerne mal Dörfer von Monstern, die von den „Bösen“ kontrolliert werden, (sehr blutig) niedergemetzelt.

ich hoffe das reicht. An genaue Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Die Geschichte war einfach nur richtig Geil. Ich habe es geliebt. Finde es nur nicht wieder. T-T
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Wie "Retro" ist es denn? War es schon damals "Retro", oder ist es das nur aus heutiger Sicht? War es eher im Stil wie zB Baldurs Gate, oder war es eher 3D? Steuerte man nur einen Charakter, oder eine Gruppe?
 
TE
B

becki90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es war ein 2D Pixel rpg. Mit einem Charakter ist man gestartet und der hat nach und nach Grp. Mitglieder bekommen. Die Kämpfe waren rundenbasierend und man konnte für jedes Grp. Mitglied die Kampfhandlung auswählen. Normal, Technik, Magie.
Grafisch sah es ungefähr so aus wie
„Columbine RPG Games“
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.093
Reaktionspunkte
6.832
also ein japano-rpg? auf welcher plattform war das? pc?
 
TE
B

becki90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja, Sry. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. War für den PC. Und mit den genauen Bezeichnungen der Games kenn ich mich nicht wirklich aus. Als ich das gespielt hatte war ich 14-16 Jahre alt. Is für mich jetzt etwa 11-12 Jahre her.
Ich war der Meinung das das als Gratis Spiel in der Game Zeitschrift dabei war, aber hab die Archive schon durchgeschaut. Hab’s nicht gefunden.
 

Clover81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
181
Reaktionspunkte
53
Wenn es auf der Bravo Screenfun war, ist es wahrscheinlich ein RPG-Maker-Spiel. Ich kenne es zwar nicht, aber es gibt dafür ziemlich große Datenbanken. Google mal und such dort. Oder such in einem der zugehörigen Foren. Irgendjemand dort könnte es kennen.
 
Oben Unten