• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein altes Spiel/Aufbaustrategiespiel

Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem alten Strategiespiel, dass ich als Kind gezockt habe.
Das war ende der 90er, anfang 2000er.
In dem Spiel musste man ein Dorf aufbauen und die Bewohner ernähren. Ich weiß noch, dass die Dorfbewohner manchmal gestohlen haben oder andere verletzt haben, dafür musste man Strafen festlegen die von Geldstrafe bis zur Todesstrafe gingen.
Es gab einen zentralen Platz, dort gab es einen Hühnerstall und die Dorfbewohner mussten für Nahrung bezahlen. Manchmal haben sie aber wie gesagt auch gestohlen.
Das ganze Spiel war eher düster, es gab auch wilde Kreaturen die ab und zu das Dorf angegriffen haben wenn ich mich recht erinnere.
Vom Stil her war das Spiel sehr ähnlich wie "Banished".
Ich habe schon Stunden bei Google zugebracht, finde aber nicht das wonach ich suche.
Vielleicht fällt einem von euch ein, dass er das früher auch gezockt hat und derjenige erinnert sich an den Namen.
Danke im Vorraus!
 
Meinst du vielleicht Cultures - Die Entdeckung Vinlands? Auch wenn es jetzt nicht gerade düster ist.
 
klingt ein bißchen nach stronghold.
 
Nein, sind beides sehr gute Spiele, aber was ich suche war anders. Vor allem dieses Menü ist mir in Erinnerung geblieben, wo man Strafen festlegen konnte. Ich glaube das gibt es bei beiden Spielen nicht oder?
 
Stronghold ist es nicht, da konnte man die Strafen nicht festlegen und das Bauerngelump hat nichts fürs Essen bezahlt, Hühner gab es auch nicht.
 
Zurück