Suche ein altes Rätsel-Spiel

Juergi-wuergi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Suche ein altes Rätsel-Spiel

Hallo allerseits,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem alten Computerspiel.
Habe es damals, vor ungefähr 7-10 Jahren mit einer Zeitschrift zusammengekauft
Es geht darum man hat einen Hauptcharakter, soweit ich mich erinnere einen blonden Jungen und er muss verschiedene Rätsel lösen. Ich erinnere mich an viele Teile aus dem Spiel z.B.:
-Man musste über eine Brücke und gegenüber war ein Mann der dich töten wollte
-Es gab sehr viele verschiedene Orte
-am Anfang gab es eine Höhle und man musste sich verstecken vor einem Monster darin, glaube es war eine Art Oger der dich immer mit einem Kolben erschlagen hat wenn er dich sah (man musste in die Höhle rein und irgentetwas stehlen)
- Du musstest am Anfang des Spiels über eine Lichtung und wurdest überfallen von Räubern
-Am Ende musstest du durch viele Tunnel und wenn du den richtigen Weg durch das Labyrinth voller Tunnel kamst saß ein alter Mann auf einem Thron
- Du musstest durch eine Tür in einer Art "Hölle", doch du musstest anklopfen und dann antwortete dir eine dunkle Stimme "Wer ist da?" und man konnte anworten "Jürgen Fröhlich!" ;)

Ich weiß dass es noch ein sehr merkwürdiges Spiel war ich habe es als Kind gespielt und deswegen wollte ich mich erinnern wie es heißt vielleicht habe ich das Glück und einer kennt es von euch!
War ein Rätselspiel wo es auch witze drin gab etc.
Die Sicht war genau wie Monkey Island 3.

Viele Grüße,
Jürgi
 

Ketchup33

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
AW: Suche ein altes Rätsel-Spiel

http://www.thelegacy.de/Museum/6261/
 
TE
J

Juergi-wuergi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Suche ein altes Rätsel-Spiel

Genau das ist es!!! Vielen Dank!!! :-D :-D :-D :-D
 
Oben Unten