• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Dual board!!!

Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo leider hat mein alter rechner den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen zusammen stellen möchte. Dafür suche ich ein Mainboard wo ich zwei separate Intel Core 2 Duo Prozessoren betreiben kann. Also eins das zwei 775 sockel besitzt. Da ich später sehr rechenaufwendige Studio programme ( zum Erstellen von Musik) und zum einen CAD Programme drauf laufen lassen möchte. Leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, vieleicht weiß ja einer von euch wo ich ein solches Mainboard bekomme. Danke

Gruß

AcidJunkie
 
Dann mußt du nach Xeons und Mobos für den Sockel 771 suchen. (Intel 5000X Chipsatz)

Zb. sowas: http://www.heise.de/preisvergleich/a202673.html

Und min. zwei davon: http://www.heise.de/preisvergleich/a223959.html
(für 8 Kerne, 4 gibts schließlich auch fürn 775)

Der Sochel 775 ist nicht für MP ausgelegt. Allerdings bezweifel ich einfach mal, das du 8 Kerne brauchst. (falls du unbedingt reichlich Leistung brauchen solltest, dann nimm zwei Xeon DP X5355...)
 
AcidJunkie am 26.05.2007 16:25 schrieb:
Hallo leider hat mein alter rechner den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen zusammen stellen möchte. Dafür suche ich ein Mainboard wo ich zwei separate Intel Core 2 Duo Prozessoren betreiben kann. Also eins das zwei 775 sockel besitzt. Da ich später sehr rechenaufwendige Studio programme ( zum Erstellen von Musik) und zum einen CAD Programme drauf laufen lassen möchte. Leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, vieleicht weiß ja einer von euch wo ich ein solches Mainboard bekomme. Danke

Gruß

AcidJunkie
Ich weiß man antwortet nicht mit einer Gegenfrage aber warum nimmst denn nicht ein normales Board mit P35 Chipsatz und dazu einen Quad-Core? Der Q6600 wird vorraussichtlich ab.22.07.07 für etwa 200-250€ zu haben sein.
 
Goliath110 am 26.05.2007 18:27 schrieb:
AcidJunkie am 26.05.2007 16:25 schrieb:
Hallo leider hat mein alter rechner den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen zusammen stellen möchte. Dafür suche ich ein Mainboard wo ich zwei separate Intel Core 2 Duo Prozessoren betreiben kann. Also eins das zwei 775 sockel besitzt. Da ich später sehr rechenaufwendige Studio programme ( zum Erstellen von Musik) und zum einen CAD Programme drauf laufen lassen möchte. Leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, vieleicht weiß ja einer von euch wo ich ein solches Mainboard bekomme. Danke

Gruß

AcidJunkie
Ich weiß man antwortet nicht mit einer Gegenfrage aber warum nimmst denn nicht ein normales Board mit P35 Chipsatz und dazu einen Quad-Core? Der Q6600 wird vorraussichtlich ab.22.07.07 für etwa 200-250€ zu haben sein.
Oder du holst dir einen Opteron. Denn im Gegensatz zu den Desktops CPU´s sind die ServerCPU´s von AMD soweit ich weiss noch Konkurenzfähig
 
Zurück