• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Drucker zum "selten" drucken!

S

SCUX

Gast
hi ho,

ich suche einen Drucker mit dem ich ohne Probleme selten drucken kann,
im Moment habe ich einen Epson C86, und da ich nur ca.1 x im Monat was zum drucken habe (manchmal noch weniger, manchmal aber auch öffters) macht der mir Probleme mit den Düsen ( :confused: ) , ich hab mit der aktuellen Patrone evtl 10Seiten gedruckt in den letzten Monaten, und er zeigt schon wieder "leer" an,
das letzte mal ging nach über 3.Monaten "Stillstand" garnichts mehr :S

ich geh davon aus das die Düsen austrocknen oder sowas, oder einfach die Tinte festpappt....ausbauen oder sonst was zwischen durch ist mir zu streßig, und immer neue Patronen ist mir zu teuer :-D

bei Saturn und Co. erzählen die Verkäufer sonst was, aber helfen können Sie nicht :rolleyes: und zum PC - Spezi komm ich vorerst nicht..

wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann...

Laser ;) . Ich habe, allerdings nur S/W, einen Samsung ML-1610, der sollte im Moment mit dem Starttoner für (2000-3000 Seiten) irgendwo bei 70 Euro liegen und Du hast nie wieder Probleme mit verstopften Düsen.

EmmasPapa am 29.10.2007 10:41 schrieb:
Laser ;) . Ich habe, allerdings nur S/W, einen Samsung ML-1610, der sollte im Moment mit dem Starttoner für (2000-3000 Seiten) irgendwo bei 70 Euro liegen und Du hast nie wieder Probleme mit verstopften Düsen.
jo, am end lande ich wohl da...
für ab und zu mal nen Foto zu drucken lohnt sich der Aufpreis zum "Bunt" dann eh nicht..aber dafür gibt es ja genug Online-Anlaufstellen...

danke!
wieo ist da der Saturnmitarbeiter nicht draufgekommen :confused:
naja...

SCUX am 29.10.2007 10:50 schrieb:
EmmasPapa am 29.10.2007 10:41 schrieb:
jo, am end lande ich wohl da...
für ab und zu mal nen Foto zu drucken lohnt sich der Aufpreis zum "Bunt" dann eh nicht..aber dafür gibt es ja genug Online-Anlaufstellen...

danke!
wieo ist da der Saturnmitarbeiter nicht draufgekommen :confused:
naja...
weil der sich besitmmt gedacht hat "wenn der farbe will, dann is ein laser für ab und an mal was drucken zu teuer" ;)

worauf du bei tinte achten musst ist, dass man da so klappen hat, mit denen mal den druckkopf einigermaßen "abriegeln" kann. aber eintrocknen is halt immer ein problem, wenn man nur selten druckt.

ne möglichkeit wäre: HP. da ist der druckkopf in der patrone. da könntest du die patrone dann immer wieder in die packung zurücktun - allerdings bin ich nicht sicher, wie die aussieht und ob es dann sinn macht. zB bei canon hast du für die patrone so ne art "deckel", den du abnimmst, bevor du sie in den drucker einsetzt. wenn es bei HP aber nur zB ne folie ist, dann nutzt das auch wiederum wenig mit dem "nur bei bedarf in den drucker tun"... und bei den anderen firmen würde ein entnehmen nur von der patrone ja nicht vor einem druckkopf-austrocknen schützen...

Ich selbst benutze den Brother HL 2030. Ist ein s/w-Laserdrucker. Für Fotos nutze ich auch die Online-Dienste oder geh zum Foto-Laden. Kostet so um die 80 EUR und hat 3 Jahre Garantie.

Von mir ein klares :top:

MfG

DanFel21 am 29.10.2007 14:31 schrieb:
Ich selbst benutze den Brother HL 2030. Ist ein s/w-Laserdrucker. Für Fotos nutze ich auch die Online-Dienste oder geh zum Foto-Laden. Kostet so um die 80 EUR und hat 3 Jahre Garantie.

MfG

Hallo

Lexmark Tintenstrahldrucker sin auch gut, mit jeder neuen Patrone wird der Druckkopf neu ausgewechselt.

FeTTelfreak

FeTTelfreak12 am 29.10.2007 16:36 schrieb:
DanFel21 am 29.10.2007 14:31 schrieb:

MfG

Hallo

Lexmark Tintenstrahldrucker sin auch gut, mit jeder neuen Patrone wird der Druckkopf neu ausgewechselt.

FeTTelfreak

Bei Lexmark ist leider die Tinte ziemlich teuer, es gibt kaum Tinten von anderen Herstellern. Ein Grund warum ich von Lexmark weg bin.

FeTTelfreak12 am 29.10.2007 16:36 schrieb:
Hallo

FeTTelfreak
hi, danke,
mein Problem ist allerdings die lange Zeit die "Eine" Patrone im Einsatz ist, d.h. meist ist die Düse ausgedrocknet "bevor" Sie gewechselt werden könnte..
dennoch danke für Deinen Tip :top:

Zurück