• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche die optimale Grafikkarte - ATI oder nVidia, egal!

Kobsa

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in näherer Zukunft einen neuen PC zusammenzustellen. Als Prozessor habe ich mir sowas wie den Quad 9550 von Intel vorgestellt, 6-8 GB Arbeitspeicher - nur in Sachen Grafikkarte habe ich noch nichts passendes gefunden (vllt. sind meine Ansprüche auch zu hoch :finger: )

1. ob sie von ATI oder nVidia ist, ist mir egal
2. sie sollte aktuelle Spiele wie Crysis oder GTA IV auf 1680x1050 mit hohen Details
spielbar (um 35 fps) darstellen können
3. dabei sollte sie möglichst leise sein
4. kühl bleiben und vor allem
5. sollte sie möglichst wenig Strom verbrauchen (etwa um die 100 W)

Exisitert so eine Grafikkarte, oder muss ich weiterträumen :confused:

Ich finde es generell schade, dass die Tendenz zu immer stromfressenderen Grafikkarten geht. Klar, mehr Leistung = mehr Verbrauch, aber ich habe das Gefühl, dass kaum etwas für die Entwicklung von neuen Technologien getan wird, welche durch neue Architektur der GraKa's oder ähnlichem höhere Leistung bei niedrigerem Verbrauch ermöglicht. Gerade in Zeiten steigender Strompreise. :finger2:

Danke für eure Meinung,
Kobsa
 
Mit einem Verbrauch von 100W wirst du nicht auskommen; also entweder schraubst du deine Ansprüche (weit) herunter, oder du lebst mit dem höheren Stromverbrauch.
 
Zurück