• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Defrag Tool

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Ich wollte zu erst mal fragen, ob es überhaupt notwendig ist so ein tool zu haben, oder ob das windowseigene defrag tool voll ausreicht...

wenn ihr eines kennt, dann sagt bescheid

http://www.oo-software.com/de/

Die aktuelle Version kostet was, während es O&O Defrag 2000 auch als Freeware gibt.

sandman2003 am 29.12.2006 14:19 schrieb:
ja und 2000 reicht ?? weil die ist ja noch freeware
Man kann nur SPACE-Defragmentierungen durchführen. Die neue Version bietet auch eine schnelle STEALTH-Defragmentierung und ein paar andere, die für Privatnutzer jedoch meist uninteressant sind (Sortierung nach Name, Zugriffszeit oder Zugriffshäufigkeit).

heinz-otto am 29.12.2006 14:22 schrieb:
Man kann nur SPACE-Defragmentierungen durchführen. Die neue Version bietet auch eine schnelle STEALTH-Defragmentierung und ein paar andere, die für Privatnutzer jedoch meist uninteressant sind (Sortierung nach Name, Zugriffszeit oder Zugriffshäufigkeit).
SPACE und STEALTH bedeuten ... was? *g*

Gunter am 29.12.2006 14:34 schrieb:
SPACE und STEALTH bedeuten ... was? *g*
Steht in der O&O Hilfe ;)
Eins ist eher für Server, eins mehr für Systemplatten, usw. Ist für den Heimanweder aber nicht so wichtig.

Der einzige Nachteil bei der Freeware ist, dass man seine Partitionen nur einzeln defragmentieren kann. Man kann also nicht einfach alle Partitionen auswählen und es über Nacht laufen lassen.

sandman2003 am 29.12.2006 11:58 schrieb:
Ich wollte zu erst mal fragen, ob es überhaupt notwendig ist so ein tool zu haben, oder ob das windowseigene defrag tool voll ausreicht...

wenn ihr eines kennt, dann sagt bescheid

Disk Defrag
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23295464.html

ich war ganz erstaunt, normalerweise defragmentiere das systemlaufwerk mit OO Defrag --> "Name". aus spaß hab ich das oben genannte tool mal ausprobiert und hab mal 2 benchmakrs durchgeführt.

bei Disk Defrag kam eine besseres ergebeniss raus. :D wien das?

Zurück