• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Board

smoerebroet93

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich werde mir demnächst eine 260 gtx kaufen und wollte wissen welches Board ich mir dazu kaufen soll. Habe eine AMD Athlon 64 X2 4400+ (werde die aber in eine Intel Q6600 austauschen).

Kann man eine Intel CPU auf ein AMD Board anschließen??

mfg
 
smoerebroet93 am 22.08.2008 10:49 schrieb:
Hallo!

Ich werde mir demnächst eine 260 gtx kaufen und wollte wissen welches Board ich mir dazu kaufen soll. Habe eine AMD Athlon 64 X2 4400+ (werde die aber in eine Intel Q6600 austauschen).

Kann man eine Intel CPU auf ein AMD Board anschließen??

mfg

nee, dein zukünftiger intel läuft auf dem 775 sockel.
achte beim board drauf, dass du eins mit pci-e 2.0 kaufst - der unterschied ist zwar gering, aber da du dir eh `n neues kaufst - musst du ja keinen rückschritt machen.
 
okay also heißt das ich kann meine zukünftige intel cpu auf dem amd board benutzen?
 
smoerebroet93 am 22.08.2008 10:59 schrieb:
okay also heißt das ich kann meine zukünftige intel cpu auf dem amd board benutzen?

nochmal ein "nee"!

amd - sockel am2/ am2+,
intel - sockel 775!

wird nicht ganz passen ... :)

ps- oder du hast noch den 939er von amd. aber wenn du von amd auf intel wechselst, brauchst du auf jeden fall ein board mit nem anderen sockel!
 
jeronimoo am 22.08.2008 11:02 schrieb:
smoerebroet93 am 22.08.2008 10:59 schrieb:
okay also heißt das ich kann meine zukünftige intel cpu auf dem amd board benutzen?

nochmal ein "nee"!

amd - sockel am2/ am2+,
intel - sockel 775!

wird nicht ganz passen ... :)

ps- oder du hast noch den 939er von amd. aber wenn du von amd auf intel wechselst, brauchst du auf jeden fall ein board mit nem anderen sockel!

Und sollte es doch noch der S939 sein, sind auch neue RAMs fällig.
Da diese auch nicht aufs 775er Board passen.

Bei AM2(+) sind es schon die passenden. Diese kannst du übernehmen.
 
Zurück