• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Board für Intel

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Suche Board für Intel

Hi,ich suche ein Mainboard für einen Core2Duo b.z.w. später Quad.Es braucht weder SLI noch Crossfire können noch braucht es nicht OC geeignet b.z.w. prädistiniert zu ein.Es soll aber zu guten FPS Werten beitragen. Und der Hersteller sollte nicht Gigabyte sein :$ (dauert zu lange zu erklären,ich weiss aber das die im allgemeinen gut sind)
Leider bin ich eher der AMD Typ,ein Freund möchte aber nun einen Intel.
Kenne mich leider mit den Boards und Chipsätzen nicht so aus.
Preislich um die 100€ aber nicht mehr als 150€. :top:
 
AW: Suche Board für Intel

orca26 am 12.04.2008 08:55 schrieb:
Hi,ich suche ein Mainboard für einen Core2Duo b.z.w. später Quad.Es braucht weder SLI noch Crossfire können noch braucht es nicht OC geeignet b.z.w. prädistiniert zu ein.Es soll aber zu guten FPS Werten beitragen. Und der Hersteller sollte nicht Gigabyte sein :$ (dauert zu lange zu erklären,ich weiss aber das die im allgemeinen gut sind)
Leider bin ich eher der AMD Typ,ein Freund möchte aber nun einen Intel.
Kenne mich leider mit den Boards und Chipsätzen nicht so aus.
Preislich um die 100€ aber nicht mehr als 150€. :top:

Tja Orca, da nimmste ja einem sofort den Wind aus den Segeln :-D
Würde dir zu einem X38 Chip raten.
Das Board mit deinen Wünschen und auch in der Preislichen Toleranz ist aber leider ein "Gigabyte" (X38-DS4).

Da die anderen Hersteller mit X38 Chip beginnen erst so um 200 €
Ist echt nicht einfach ohne Gigab.
Boards mit P35 Chip wären auch OK. Brauche aber mehr Input :-D

Wird der Soundchip benötigt, oder seperate Soundkarte?
Soll das Board mal noch neu bestückt werden Ram DD2 hoher als 800Mhz oder gar nach DDR3?
ATX oder mATX oder egal?

Denke das hier ist ne recht gute Wahl!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208681&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
 
AW: Suche Board für Intel

Maschine311 am 12.04.2008 09:47 schrieb:
orca26 am 12.04.2008 08:55 schrieb:
Hi,ich suche ein Mainboard für einen Core2Duo b.z.w. später Quad.Es braucht weder SLI noch Crossfire können noch braucht es nicht OC geeignet b.z.w. prädistiniert zu ein.Es soll aber zu guten FPS Werten beitragen. Und der Hersteller sollte nicht Gigabyte sein :$ (dauert zu lange zu erklären,ich weiss aber das die im allgemeinen gut sind)
Leider bin ich eher der AMD Typ,ein Freund möchte aber nun einen Intel.
Kenne mich leider mit den Boards und Chipsätzen nicht so aus.
Preislich um die 100€ aber nicht mehr als 150€. :top:

Tja Orca, da nimmste ja einem sofort den Wind aus den Segeln :-D
Würde dir zu einem X38 Chip raten.
Das Board mit deinen Wünschen und auch in der Preislichen Toleranz ist aber leider ein "Gigabyte" (X38-DS4).

Da die anderen Hersteller mit X38 Chip beginnen erst so um 200 €
Ist echt nicht einfach ohne Gigab.
Boards mit P35 Chip wären auch OK. Brauche aber mehr Input :-D

Wird der Soundchip benötigt, oder seperate Soundkarte?
Soll das Board mal noch neu bestückt werden Ram DD2 hoher als 800Mhz oder gar nach DDR3?
ATX oder mATX oder egal?

Denke das hier ist ne recht gute Wahl!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208681&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Hi Machine :-D ,ja er will kein Gigabyte weil es mit seinem letzten Gigabyte Board und seiner letzten Gigabyte Graka ein Fiasko war.... mehr erklär ich nun nicht :rolleyes:

Was heisst mehr "Input"?

Soundkarte habe ich ne X-FI für ihn gekauft,Speicher DDR2 liegen schon hier.

P.S.: Mein Sony Fernseher ist da :-D
 
AW: Suche Board für Intel

ChayenneTurboS am 12.04.2008 11:34 schrieb:

ja des is shcon nicht schlecht, aber ich wuerde trotzdem den ersten vorschlag wäehlen, wenn s wirklich kein gigabyte sein soll. miener meinung nach sind des die besten, was mainboards angeht, aber asus is natuerlich auch nicht schlecht. beim p35 chipsatz find ihc halt shcieße, dass es nur "cf" unterstuetzt, was man auch nciht wirklich kreuzfeuer nennen kann, wenn die 2. graka mit nur 4 lanes angesprochen wird. und wenn ich mic nicht verguckt habe, dann ist des erste board auch besser gekühlt, somit ist es die basis für gutes oc, falls die lust am übertakten deinen freund doch irgendwann einmal überfällt
:top:
 
AW: Suche Board für Intel

bauer-akil am 12.04.2008 11:43 schrieb:
ChayenneTurboS am 12.04.2008 11:34 schrieb:

ja des is shcon nicht schlecht, aber ich wuerde trotzdem den ersten vorschlag wäehlen, wenn s wirklich kein gigabyte sein soll. miener meinung nach sind des die besten, was mainboards angeht, aber asus is natuerlich auch nicht schlecht. beim p35 chipsatz find ihc halt shcieße, dass es nur "cf" unterstuetzt, was man auch nciht wirklich kreuzfeuer nennen kann, wenn die 2. graka mit nur 4 lanes angesprochen wird. und wenn ich mic nicht verguckt habe, dann ist des erste board auch besser gekühlt, somit ist es die basis für gutes oc, falls die lust am übertakten deinen freund doch irgendwann einmal überfällt
:top:

Ah,noch zwei weitere Vorschläge ohne Gigabyte ;) :) Ok,Die Asus verbaue ich selbst auch am liebsten.Aber was ist mit MSI:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178514&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

????
Da bekommt man doch viel fürs Geld?
 
AW: Suche Board für Intel

mit msi habe ich leider abolut nur negative erfahrungen.

aber da asus board kann ich dir nur empfehlen :)
 
AW: Suche Board für Intel

Da Gigab. ausfällt, bleibt eigentlich nur ein Asus oder MSI ( deine Links) sind eigentlich beide gute Boards und tun sich in Austattung und Leistung nicht wirklich viel. Haben auch beide sehr gute Bewertungen, selbst beim OCen.

Kann jetzt von den Beiden auch kein wirklichen Favoriten nennen, ziehe Stöckchen :-D
:-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Suche Board für Intel

Hier noch ein erschwingliches und empfehlenswertes X38-Board:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=230231
 
AW: Suche Board für Intel

ChayenneTurboS am 12.04.2008 12:00 schrieb:
mit msi habe ich leider abolut nur negative erfahrungen.

aber da asus board kann ich dir nur empfehlen :)
Was ist denn An MSI auszusetzen? Ich hatte eher Massive Probleme mit Asus, MSI aber läuft und läuft und läuft...
 
AW: Suche Board für Intel

nunja, bis jetzt hatte ich mit allen msi board, und das waren 3, teils massive probleme.

und auch der support --->:finger:

aber ich kann mir schon vorstellen, das msi auch wirklich gute produkte hat, das weis ich auch, doch ich persönlich werde mir nie wieder ein msi-proukt kaufen.
 
AW: Suche Board für Intel

Mein Tipp ist da ganz klar Abit IP35 Serie(nicht das V):
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Abit+IP35&sourceid=Mozilla-search

Die sind gut, günstig und schnell.

Oder du wartest noch ~1,5Wochen und nimmst meine Axt ;) .
 
AW: Suche Board für Intel

Maschine311 am 12.04.2008 13:18 schrieb:
Da Gigab. ausfällt, bleibt eigentlich nur ein Asus oder MSI ( deine Links) sind eigentlich beide gute Boards und tun sich in Austattung und Leistung nicht wirklich viel. Haben auch beide sehr gute Bewertungen, selbst beim OCen.

Kann jetzt von den Beiden auch kein wirklichen Favoriten nennen, ziehe Stöckchen :-D
:-D :-D :-D :-D :-D

Solange du nicht
hol`Stöckchen schreibst :finger: ;)

@ olstyle,das Bad Axe ist doch bestimmt sehr teuer oder?

@CH.Turbo,also ich und meine Freundin haben beide ein Notebook von MSI und hatte schon mehrere Grafikkarten von denen.->toll :top: jetzt hast du mich allerdings wanken lassen :rolleyes:

Also,warten kann ich noch etwas.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden von euch favorisierten Chipsets?
 
AW: Suche Board für Intel

orca26 am 12.04.2008 20:10 schrieb:
@ olstyle,das Bad Axe ist doch bestimmt sehr teuer oder?
Ich wünschte es wäre so, aber selbst mit Wakü wird es wohl die 70€ nicht mehr knacken.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden von euch favorisierten Chipsets?
Der X38 hat PCI-E 2.0 und dabei auch noch zwei mal volle 16Lanes. Der P35 dagegen hat PCI-E 1.1 und im CF ein mal 16 und ein mal 4 Lanes.
Davon abgesehen gibt es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.

Kurz: Für CF einen X38, für alles andere reicht ein P35.
 
AW: Suche Board für Intel

olstyle am 12.04.2008 20:13 schrieb:
orca26 am 12.04.2008 20:10 schrieb:
@ olstyle,das Bad Axe ist doch bestimmt sehr teuer oder?
Ich wünschte es wäre so, aber selbst mit Wakü wird es wohl die 70€ nicht mehr knacken.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden von euch favorisierten Chipsets?
Der X38 hat PCI-E 2.0 und dabei auch noch zwei mal volle 16Lanes. Der P35 dagegen hat PCI-E 1.1 und im CF ein mal 16 und ein mal 4 Lanes.
Davon abgesehen gibt es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.

Kurz: Für CF einen X38, für alles andere reicht ein P35.

Och :-o ,das ist ja nur relevant für Leute die Multi GPU wollen... :rolleyes:

warum willste die Axt raushauen?Was holst du an ihrer Stelle?

Habe meinem Kumpel zu einem dicken dual core geraten.Weil ich für meinen Teil keinen Nutzen sehe in quad.Also noch nich.
 
AW: Suche Board für Intel

orca26 am 12.04.2008 20:19 schrieb:
warum willste die Axt raushauen?Was holst du an ihrer Stelle?
Drei Sachen:
1.Meine Graka bekommt nur 8Lanes(ich brauchte den zweiten Graka-Slot und einen 16/1 Modus scheint der X975 nicht zu kennen :| )
2.OC mässig bin ich allmähliche an der Grenze angekommen(mehr Spannung fürn SuicideShot wär schön und bei dem kommenden E6600 könnte auch der FSB knapp werden).
2.1 Ausserdem nervt es tierisch den Multi nicht runter stellen zu können.
3.Mir war gerade nach Veränderung.
4.Das neue Board war/ist ein gutes Angebot.

Jetzt wird es ein Abit IP35. Mal sehen, vielleicht bau ich auch nach einem Tag wieder alles zurück :B .
Habe meinem Kumpel zu einem dicken dual core geraten.Weil ich für meinen Teil keinen Nutzen sehe in quad.Also noch nich.
So lange es um Spiele geht hast du damit auf jeden Fall recht. Da haben vier Kerne höchstens den Vorteil dass mehr für F@H übrig bleibt.
 
AW: Suche Board für Intel

olstyle am 12.04.2008 22:32 schrieb:
orca26 am 12.04.2008 20:19 schrieb:
warum willste die Axt raushauen?Was holst du an ihrer Stelle?
Drei Sachen:
1.Meine Graka bekommt nur 8Lanes(ich brauchte den zweiten Graka-Slot und einen 16/1 Modus scheint der X975 nicht zu kennen :| )
2.OC mässig bin ich allmähliche an der Grenze angekommen(mehr Spannung fürn SuicideShot wär schön und bei dem kommenden E6600 könnte auch der FSB knapp werden).
2.1 Ausserdem nervt es tierisch den Multi nicht runter stellen zu können.
3.Mir war gerade nach Veränderung.
4.Das neue Board war/ist ein gutes Angebot.

Jetzt wird es ein Abit IP35. Mal sehen, vielleicht bau ich auch nach einem Tag wieder alles zurück :B .
Habe meinem Kumpel zu einem dicken dual core geraten.Weil ich für meinen Teil keinen Nutzen sehe in quad.Also noch nich.
So lange es um Spiele geht hast du damit auf jeden Fall recht. Da haben vier Kerne höchstens den Vorteil dass mehr für F@H übrig bleibt.

THX für die Infos.F@H macht meine und seine PS3....

Werde noch ein paar Tage mit bestellen warten und ihm das Abit mal vorschlagen.
 
AW: Suche Board für Intel

orca26 am 12.04.2008 20:10 schrieb:
@CH.Turbo,also ich und meine Freundin haben beide ein Notebook von MSI und hatte schon mehrere Grafikkarten von denen.->toll :top: jetzt hast du mich allerdings wanken lassen :rolleyes:

ja, ich meine jeder macht andere positive und negative erfahrungen mit den verschiedenen herstellern. doch ein mainboard werde ich von MSI auf keinen fall mehr kaufen. Einzig eine 8800 gtx hatte ich mal von denen verbaut, die läuft immernoch problemlos.
 
Zurück