• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche bestimmtes PC-Spiel

White_FM

NPC
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit zusammen, ich suche ein Game welches ein Kumpel um 2000 rum auf dem PC gezockt hat. Es müsste ein RPG gewesen sein. Folgende Bruchstücke weiss ich zudem noch:

- Charakter: männlich, blond
- Zeit: Mittelalter
- man konnte u.a. in Läden Chilis oder Pizzen kaufen
- es gab in der Mitte der Map einen Drachen, welcher im Intro eine Stadt in Brand gesetzt hat und nun aber eingesperrt ist oder schläft (genau weiss ich es nicht mehr)
- man konnte von der Stadt aus an die ich mich erinnere in verschiedene "Dungeons" um gegen u.a. Skelette und Viecher mit Stierköpfen zu kämpfen (ich glaube die Dungeons waren in Schwierigkeitsgrade unterteilt)
- in einem anderen Gebiet gab es einen Löwen, welcher König war oder sowas (konnte sprechen) und es gab einen Zauberer, welcher etwas kitschig aussah

Mein Kumpel und ich haben das Spiel immer nur "Dragon" genannt, hoffe ihr findet was.

Vielen Dank! Suche seit knapp 20 Jahren :-D
 
HI . Mir geht es da ein wenig ähnlich . Hatte damals in den 80igern aufm C64 mal ein Adventure gespielt, auf der Diskette stand der Name des Spiels, er lautete ' Brubbaker ' . Ob jetzt mit einem B oder zwei weiß ich auch nicht mehr . Hatte es jedenfalls zu 30% ca. durchgespielt, und kam nicht mehr weiter . Habe schon etliche Lets Play usw. durchgesehen - nix, einfach garnix . Manchmal glaube ich, ich habe das geträumt oder so, weil es nirgends zu finden ist . Dein Spiel ist einigermassen gut beschrieben, wüsste aber nicht welches es gewesen sein kann
 
HI . Mir geht es da ein wenig ähnlich . Hatte damals in den 80igern aufm C64 mal ein Adventure gespielt, auf der Diskette stand der Name des Spiels, er lautete ' Brubbaker ' . Ob jetzt mit einem B oder zwei weiß ich auch nicht mehr . Hatte es jedenfalls zu 30% ca. durchgespielt, und kam nicht mehr weiter . Habe schon etliche Lets Play usw. durchgesehen - nix, einfach garnix . Manchmal glaube ich, ich habe das geträumt oder so, weil es nirgends zu finden ist . Dein Spiel ist einigermassen gut beschrieben, wüsste aber nicht welches es gewesen sein kann

Komisch, wenn du nach "Brubaker" und "C64" suchst, kommt doch sofort dieses deutsche Grafikadventure als Ergebnis?
 
Komisch, wenn du nach "Brubaker" und "C64" suchst, kommt doch sofort dieses deutsche Grafikadventure als Ergebnis?

Hi . Wo hast du es denn dann gefunden, als Lets Play meine ich natürlich ! Kanns nicht finden, keine Ahnung . Entweder weiss ich nicht wo,oder hatte einfach kein Glück bei der Suche . Verrate es mir ! Sage bitte nicht ' Youtube '
 
Hi . Wo hast du es denn dann gefunden, als Lets Play meine ich natürlich ! Kanns nicht finden, keine Ahnung . Entweder weiss ich nicht wo,oder hatte einfach kein Glück bei der Suche . Verrate es mir ! Sage bitte nicht ' Youtube '

Ach so, sorry, Let's Play hab ich kein aktives gefunden. Dachte, du wolltest selber nochmal spielen. :-D
 
Es gab eines, 2013, welches mittlerweile privat gestellt worden ist. :-D
 
Bei so einem alten Spiel bezweifle ich daß es überhaupt Lets Plays gibt.

???? C64 Lets Plays ? Alles voll davon ! Gibt es zu genüge, und das sogar Originale . Nur ebend dieses Brubaker habe ich selbst nie gefunden . Habe es doch geträumt, nein quatsch, ging mir nur nie ausm Kopf das Spiel, wegen dieser verflixten Stelle an der ich nicht weiter kam, und damals gab es noch nichts zum mogeln, wir mussten unsere Gehirne benutzen, allerdings versagte es als Kind an dieser Stelle bei mir ! ;)
 
@svd
Oh mein Gott, das ist das Game O.O Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll :-D
Einfach verdammt Geil! DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: svd
Zurück