• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche bequeme Kopfhörer für USB

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Suche bequeme Kopfhörer für USB

also ich muss immer die ohrhörer abends beim dvd schauen in die 3,5 klinke reinhauen und mit windows den sound runterregeln.

gibt es gute USB kopfhörer, oder auch ohrhörer mit ohrhalter^^ mit sorround oder so..

danke schomma

AW: Suche bequeme Kopfhörer für USB

sandman2003 am 30.07.2007 21:05 schrieb:
also ich muss immer die ohrhörer abends beim dvd schauen in die 3,5 klinke reinhauen und mit windows den sound runterregeln.
is das schlimm?

gibt es gute USB kopfhörer, oder auch ohrhörer mit ohrhalter^^ mit sorround oder so..
musst du bei USB Kopfhörern nicht den sound runterregeln?

DoktorX am 30.07.2007 21:15 schrieb:
sandman2003 am 30.07.2007 21:05 schrieb:
is das schlimm?

musst du bei USB Kopfhörern nicht den sound runterregeln?

ja mich nervts... hier eine kleine 3 mp impression

http://www.imgbox.de/?img=b12776t137.jpg

das rote soll den verlauf des kabels zeigen..

das gestrichelte ist nicht sichtbar und geht hinterm tisch her

Achso, du musst jedesmal den Stecker einstecken? (ich dachte zuerst dich nervts immer die Lautstärke anzupassen. ^^)
Es gibt da auch so Y-Dinger. ;)
Oder kannst du es nich vorne einstecken?

mich hat damals das USB headset das ich mal ausgeliehen bekamm nicht umgehauen. :/ im gegenteil, war gar nich toll...

DoktorX am 30.07.2007 22:20 schrieb:

muss gerade an den "wer ist single thread denken^^

"einfach mal die beiden anstechen" :-D

ähm wo waren wir.. naja ich schau mal in halt nur end kabelsalat und so nervt ein wenig

sandman2003 am 30.07.2007 22:34 schrieb:
DoktorX am 30.07.2007 22:20 schrieb:

muss gerade an den "wer ist single thread denken^^

"einfach mal die beiden anstechen" :-D
-an, dann stimmts %) am liebsten beide gleichzeitig, überfordert wär ich ja nich :B

Du weisst aber schon, dass USB-Headsets i.d.R. einen eigenen Soundchip eingebaut haben. Sobald du das HS ansteckst wird die eigentliche Soundkarte deaktiviert, d.h. du müsstest jedesmal das HS an- und wieder abstecken wenn du es benutzen willst. Macht es einen Unterschied ob du jetzt die Klinke oder das USB an- und absteckst? Eigentlich nicht, oder? ;)

Alternativen:

1. Du kaufst dir ein Y-Kabel oder einen Audioswitch, dann musst du nicht mehr umstecken.

2. Du besorgst dir ein passendes Frontpanel für deine Soundkarte, dann musst du nicht mehr hinter den Schreibtisch kriechen um umzustecken. Im Idealfall könnte sogar der Ausgang am Frontpanel unabhängig vom Ausgang an der Rückseite sein, d.h. du kannst sowohl die Boxen als auch das HS angesteckt lassen.

SSA

Dein Soundsystem hat doch einen Eingang?!
Also das X530 hat einen, dieses hast du doch?!

DoktorX am 30.07.2007 23:09 schrieb:
Dein Soundsystem hat doch einen Eingang?!
Also das X530 hat einen, dieses hast du doch?!

ja da steckt das ja drinne...

aber der kabelsalat und das *ohrhörerausohrfallen* geht mir auf den s***

Zurück