• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Baldur's Gate 2(?) Concept Art

Bist Du denn sicher, dass das offizielle Concept Art ist? Was anderes als in den Credits nachzusehen, ob man irgendwie vlt noch ehemalige Grafiker kontaktieren kann, wüsst ich auch nicht.

Ich weiß nur, dass dieses Heft bei mir irgendwo im Speicher liegt :-D
Hach ja, was für schöne Erinnerungen an die PC Player, möge sie selig ruhen.

Zum Bild: Wie Herbboy schon vermutet, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der nette Herr auf der Zeitschrift mit Baldur's Gate zunächst gar nichts zu tun hat, sondern aus irgendeiner anderen Quelle stammt. Dass das Bild extra für das Cover erstellt wurde glaube ich eher nicht. Hab auch gerade etwas gegoogelt aber überhaupt nichts dazu gefunden.

Wenn jemand weiß ob das Motiv eigentlich woanders herkommt, würde ich mich wahnsinnig über jegliche Infos freuen.
Die Spiele von GoG.com bieten zusätzliche Extras wie z.B. Concept Arts etc. Auch Musik, Handbücher etc.pp. liegt oft in elektronischer Form bei. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich heute Abend mal bei BG1 / 2 schauen, was für Bilder genau beiliegen. %)

Ich weiß nur, dass dieses Heft bei mir irgendwo im Speicher liegt :-D
Hach ja, was für schöne Erinnerungen an die PC Player, möge sie selig ruhen.
Definitiv ... auch die Neuauflage war, jedenfalls am Anfang, ihr Geld auch wirklich wert. Aber nach ca. einem Jahr war's wieder vorbei mit hochwertigen Artikeln. ;(

Schaut mir vom Stil her nicht so aus, als ob das offizielle Concept Art von BG2 wäre - schätze, dass das entweder ein Werk eines anderen Künstlers war oder dieses extra fürs Cover erstellt wurde. Wobei ich eher auf ersteres tippe.

Edith meint, so kann man sich täuschen - hab grad in meinem gog Account nachgeschaut und besagtes Bild ist bei den Artworks dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Edith meint, so kann man sich täuschen - hab grad in meinem gog Account nachgeschaut und besagtes Bild ist bei den Artworks dabei.
Danke dir, erspart mir das nachschauen ... ;)

Also bleibt als Lösung: BG2 bei GoG.com kaufen. :top:

Hm, ärgerlich da ich es schon habe. Mal warten bis BG2 im Angebot bei GOG ist. Dann hat bekommt man das Bild immerhin in vernünftiger Desktopauflösung... Vielleicht kommt es ja mal die nächsten Tage ins Battle Of The Games. :-D

Vielen Dank fürs Nachgucken!

Wenn er BG2 schon hat und nur das Bild will, könnte es doch einer von euch beiden netten Herren hier hochladen. :B

Zurück