Succer am 30.11.2006 21:58 schrieb:
checker1985m am 24.11.2006 23:33 schrieb:
Guck dir doch mal
das hier mal an.
Immer wenn du eine Datei änderst, wird ein "ArchivBit" gesetzt, also quasi als geändert markiert.
Das Programm sollte also erkennen wann sich welche Datei geändert hat.
Ja, is an und für sich nicht schlecht!
Optimal wäre es jetzt noch wenn es von selber merkt wenn die Datei geändert würde und nicht erst wenn es die Prüfung durchführt (also beim hoch- runterfahren oder einem bestimmten Zeitpunkt) oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?
Naja, also entweder stellst du den Interval in den Einstellungen so, dass es bspweise alle 2 Minuten ein Backup macht, ist aber auch keine 100% Lösung.
Ansonsten würde ich einfach mit nem Timestamp beim speichern verwenden.
Also wenn du die Datei bearbeitest, speicherst du diese einfach mit nem Zeitstempel im Dateinamen. Wenn du keinen Timestamp im Dateinamen willst, musste dann halt in nem entsprechenden Ordner speichern.
Ich weiß, dass dies keine automatische lösung ist, aber das einzige was mir noch dazu einfällt.
Ansonsten:
Es gibt auch Programme, die den Datei-Status vergleichen. Ich hab sowas in der Art in der Firma selbst im Einsatz. Dieses Programm entscheidet ob eine Datei beim Syncen zweier Geräte übertragen wird oder auch nicht. So etwas muss es ja eigentlich auch extra geben. Ob da dann auch so eine dauerhafte Überprüfung stattfindet, weiß ich aber nicht. Stell mir das auch sehr aufwendig für deinen Rechner vor. Dieses Programm, dass deine Datei überprüft, muss ja quasi permanenten Zugriff auf diese Datei haben, evtl. Tauchen dann sogar Rechtefehler auf, weil die Datei von deinem Überprüfungstool geöffnet ist, und du kannst Änderungen nicht mehr speichern