• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche: aus einer Nummer wird ein Wort

S

Soki

Gast
Hallo allwissende Comunity!

Ich wäre interessiert an einem Program, welches aus einer Nummer ein Wort bildet, welches sich mittels der Telefontastaturbuchstaben bilden läßt. Da die 2 zB für a,b, und c steht und die 3 für d,e und f, ergibt sich aus 12 zB af oder be.
Für 1 und 0 gibts es zwar keine Buchstaben, aber vielleicht wurde das ja anders gelöst.

Kennt wer so ein Program? :)

gottseidank erinnere ich mich noch an den "markennamen", mit dem man hier mal vor ein paar jahren versucht hat, solche nummern zu etablieren: "vanity" (keine ahnung, ob das weltweit so heißt oder nur hier in D damals so genannt wurde)...

auf dieser website kannst du dazu dann nummern/texte eingeben und "übersetzen" lassen, in der mitte bei "Konvertierung: Von Nummer nach Vanity":

http://www.vanity-rechner.de/

was nicht allgemein geht sind sonderbelgeungen bei handys, zB bei manchen handys ist die 1 für sonderzeichen gedacht, bei anderen die # taste...

wenn du es als programm auch offline brauchst, dann google halt mal selber - weißt ja jetzt das stichwort ;)

Herbboy am 07.11.2006 16:52 schrieb:
gottseidank erinnere ich mich noch an den "markennamen", mit dem man hier mal vor ein paar jahren versucht hat, solche nummern zu etablieren: "vanity" (keine ahnung, ob das weltweit so heißt oder nur hier in D damals so genannt wurde)...

auf dieser website kannst du dazu dann nummern/texte eingeben und "übersetzen" lassen, in der mitte bei "Konvertierung: Von Nummer nach Vanity":

http://www.vanity-rechner.de/

was nicht allgemein geht sind sonderbelgeungen bei handys, zB bei manchen handys ist die 1 für sonderzeichen gedacht, bei anderen die # taste...
Hmja, das ist schon mal nicht schlecht. Schade, dass die Ergebnisse nicht direkt mit einem Wörterbuch gefiltert werden.

Soki am 07.11.2006 16:55 schrieb:
Hmja, das ist schon mal nicht schlecht. Schade, dass die Ergebnisse nicht direkt mit einem Wörterbuch gefiltert werden.
hui, du hast aber ansprüche - die sollen also auch noch kostenlos direkt nen kompletten duden als datenbank mitanhängen...? :finger:

wonach suchst du denn?

Herbboy am 07.11.2006 17:00 schrieb:
Soki am 07.11.2006 16:55 schrieb:
hui, du hast aber ansprüche - die sollen also auch noch kostenlos direkt nen kompletten duden als datenbank mitanhängen...? :finger:
Eigentlich dachte ich, dass Informatik/Mathe/Handy Freaks so etwas schon längst als Hobby entwickelt hätten :|

wonach suchst du denn?
Nach einem einfachen Weg mir Telefonnummern merken zu können ;)

Soki am 07.11.2006 19:37 schrieb:
Zugluft am 07.11.2006 18:59 schrieb:
Leider hab ich nur ein Programm für PalmOS gefunden :-| http://www.palm-user-club.at/n_s166.html
Das wär schon optimal, aber nen Palm hab ich nicht.
logisch, sonst hätest du ja was, um telefonnummern zu speichern, und bräuchtest dir keine hilfswörter merken... ;)

aber btw: was machst du mit den wörtern, wenn du an ein tel. ohne buchstabenkennzeichnung auf den tasten gerätst...? :confused: :-D

Herbboy am 07.11.2006 19:41 schrieb:
aber btw: was machst du mit den wörtern, wenn du an ein tel. ohne buchstabenkennzeichnung auf den tasten gerätst...? :confused: :-D
Sowas gibts noch? ;)

Egal, die Nummer könnte ich mir sowieso nie merken, also Wurscht!

Zurück