• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE altes Spiel und weiß den Namen nichtmehr...

Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
SUCHE altes Spiel und weiß den Namen nichtmehr...

Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß daher nicht ob ich im Richtigen Teil des Forums bin, falls dem so sein sollte bitte ich einen Moderator den Beitrag doch bitte zu verschieben :)

Zurück zum Thema.. Ich suche derzeit ein altes PC-Spiel welches ich früher oft gespielt habe.
An folgende Sachen erinnere ich mich noch:
-Ich hab das Spiel vor ca 10 Jahren gespielt, allerdings weiß ich nichtmehr ob es damals neu war
-Man konnte es über LAN spielen
-Strategiespiel
-Es gab 3 verschiedene Völker: Menschen, Roboter und Mutanten
-Die Missionsübersichten der einzelnen Völker sah aus wie eine Landkarte (bei Menschen blau, bei Mutanten rot und bei Robotern gelb)
-Es gab Ölquellen als Rohstofflieferant
-Jedes Volk hatte 2 Möglichkeiten ohne Öl Energie zu Produzieren (bei den Menschen waren es Windräder und Solaranlagen, bei den Mutanten Schweinefarmen, an die Robos erinnere ich mich nicht)
-es gab 3 verschiedene Plattformen auf die man verschiedene Waffen oder ähnliches bauen konnte.
-Man konnte Infanterie und Fahrzeuge bauen (bestes Fahrzeug bei den Menschen war "der Schnitter", die leichteste Infanterie bei den Mutanten Pfeilschützen)
-Man musste sein Lager durch Mauern und Türme schützen (Der Beste Trum bei den Mutanten sah ein bisschen aus wie eine Sonnenblume)

Falls mir noch etwas Einfällt editier ich das hier:
-
-
-



Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht genau, ob alle Dinge darauf zutreffen, aber bei KKND oder KKND 2 geht es um ein Endzeit-Szenario nach einem Atomkrieg, und da gibt es auch Mutanten - vlt schau Dir das mal an, ob es das ist.
 
Klingt meiner Meinung nach auch stark nach KKND, allerdings gabs da nur zwei spielbare Rassen.
Ist es das hier ?
140505-kknd-krush-kill-n-destroy-dos-screenshot-attack-s.jpg
 
jap das ist es aber da gab es 3 rassen..^^ sorry das ich erst jetzt antworte..prüfungszeit ist echt stressig :P
 
Ich sag ja: KKND oder KKND 2 - du meinst wohl Teil 2, denn laut Wikipedia: "1998 erschien eine Fortsetzung mit dem Titel „KKND 2: Krossfire“. Diese brachte nur wenige Innovationen und konnte nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Auch des Hinzufügen von Flug- und Amphibieneinheiten und einer komplett neuen, dritten Fraktion, nämlich den Maschinen, konnte nicht über die zu große Ähnlichkeit zum ersten Teil hinwegtäuschen." : Krush, Kill ’n’ Destroy – Wikipedia
 
Ich sag ja: KKND oder KKND 2 - du meinst wohl Teil 2, denn laut Wikipedia: "1998 erschien eine Fortsetzung mit dem Titel „KKND 2: Krossfire“. Diese brachte nur wenige Innovationen und konnte nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Auch des Hinzufügen von Flug- und Amphibieneinheiten und einer komplett neuen, dritten Fraktion, nämlich den Maschinen, konnte nicht über die zu große Ähnlichkeit zum ersten Teil hinwegtäuschen." : Krush, Kill ’n’ Destroy – Wikipedia

ja das meinte ich :) danke..hab ewig gesucht :) der kommentar war auch nicht auf dich bezogen :P nochmals vielen Dank

kann geclosed werden
 
KKND X-TREME gibt es übrigens auf GOG.COM. Diese X-TREME-Edition bietet im Gegensatz zum Original noch den Skrimish-Modus. Den 2. Teil gibt es dort (noch) nicht. Aber mir persönlich hat der auch längst nicht mehr so gut gefallen.
 
Zurück