• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Rätselspiel!

Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche altes Rätselspiel!

Hallo erstmal :)

Ich such schon seit längerem ein altes Rätselspiel, welches ich mal vor über zehn Jahren gehabt habe,
leider kann ich es nichtmehr finden und weiß auch nicht mehr wie es heißt.

Jedenfalls weiß ich noch, dass es eine ziemlich dunkle, gruslige Atmosphäre besaß und man in First-Person-Perspektive spielte (man hat sich selbst also nie gesehn).
Man stand vor einem Brunnen dessen Steine man drücken konnte, jeder Stein enthielt ein anderes Rätsel und hat man ein Rästel gelöst bekam man glaub ich ein Juwel oder etwas in der Art. Um zu gewinnen musste man alle Rätsel lösen und die Juwelen sammeln.

Die Rätsel waren alle verschieden (aber alle in dieser dunklen Atmosphäre),
Z.B 3 weiße und 3 Schwarze Steine welche die Seite wechseln mussten (ähnlich wie das bekannte Rätsel mit dem Hirten, dem Wolf und dem Schaf, welche über den Fluss müssen)
Oder ein Labyrinthwürfel und so weiter.... es waren unendlich viele.

Jedenfalls fand ich das Spiel damals großartig und würde es wirklich gerne mal wieder spielen :)

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Danke Im Vorraus!
 
Weißt Du denn noch, ob das ein "billiges" Spiel war, oder war es eher ein "normales" SPiel, bei dem es halt auch ab und an diese Rätsel gab?

Ich kenn mich nicht so aus, aber ein Klassiker von Rätselspielen wäre zB Myth, aber das ist meines Wissen nicht 1st-Person...
 
Ich glaub es war ein "billiges", könnte auch sein das es ne Beilage bei einem Heft oder so war.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Myth kenn ich schon, das ist es nicht :) Aber Danke
 
Das muss "Jewels of the Oracle" gewesen sein.
 
JA! Genau das ist es!! Vielen tausend Dank!! ^-^ Das muss ich mir jetzt sofort besorgen!! Danke Danke svd!
 
Zurück