• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche altes PC-Spiel

Buschi14

NPC
Hallo,
ich suche ein altes PC-Spiel (bestimmt 10 Jahre o. älter), kenne aber den Namen nicht.

Das Spiel ist eine Art 2-D Strategiespiel, bei dem man sich als Krimineller versucht. Man hat mit seiner Figur in einer Art "Stadt" die Möglichkeit, verschiedene Sachen zu machen, wie Einbrüche oder Aufgaben erledigen um an Geld zu kommen.
In Erinnerung geblieben ist mir unter anderem Blüten drucken, um mehr Geld zu erhalten, oder Aufgaben, bei denen man Container verschieben musste, auch um Geld zu verdienen. Im Laufe des Spiels konnte man sich dann auch zB ein Auto zulegen, um im Laufe seines Zuges einen größeren Bewegungsradius zu haben.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Nein, das sieht zu jung aus.
Habe mich evtl auch undeutlich ausgedrückt, habe es vor 10 Jahren gespielt, kann also auch älter sein (auf Win95 oder 97).

Hehe ... Crime Fighter. ;)

Edit: Boah .... viel zu langsam! ;(

Übrigens war Crime Fighter, damals noch DOS, mein erstes Shareware-Spiel, was ich in eine Vollversion umgewandelt habe. Das hab ich mir damals mit einem Kumpel zusammen gekauft! :top:

Nein, ich wollte auf den Thread antworten ... musste mich aber nebenbei um ein paar andere Dinge kümmern. Als ich endlich auf "Antworten" geklickt hab, gab es bereits zig Antworten inkl. der richtigen Antwort: Crime Fighter. :|

D.h. ich war zu langsam! ;(

D.h. ich war zu langsam! ;(
Das kenne ich, ich weiß nicht ob ich dir jetzt sagen soll, dass ich mich deshalb auch beeilt habe. :B

Besonders ärgerlich, wenn man sich Mühe macht und den passenden Link heraussucht usw. und vor dem abschicken des Beitrags noch einmal schaut und einfach nur der Name des Spiels von jemand anderem hingerotzt wurde. :B :-D

Das kenne ich, ich weiß nicht ob ich dir jetzt sagen soll, dass ich mich deshalb auch beeilt habe. :B

Besonders ärgerlich, wenn man sich Mühe macht und den passenden Link heraussucht usw. und vor dem abschicken des Beitrags noch einmal schaut und einfach nur der Name des Spiels von jemand anderem hingerotzt wurde. :B :-D
Das Leben ist halt ein ewiger Wettstreit. ;)

Zurück