• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche altes pc spiel

Jenkins-

NPC
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
und zwar handelt es sich dabei um eins, welches etwa aus der selben zeit stammt wie "battle isle".

ich versuche es, anhand meiner erinnerungen die ich noch daran habe, es bestmöglichst zu beschreiben.

menü: um überhaupt das spiel zu beginnen (bereits innerhalb der anwendung) musste man diverse bild codes eingeben .. sprich es wurde einem ein bild angezeigt und man musste auf einer code karte das passende gegenstück dazu auswählen.

intro: soweit ich mich noch erinnere .. ist da ein typ auf der flucht und springt in ein flugzeug? rein und haut ab, etwas später stürzt dieses im jungel ab.
wo dan auch das spiel anfängt.

das spiel: gespielt wird aus der 2D seitenansicht, man selbst spielt einen mann mit der blaue jeans und eine braune jacke trägt, als start waffe verfügt man über eine pistole.
die ersten gegner auf die man trifft sind roboter die etwa halb so groß sind wie man selbst und etwas später humanoide glaub mit speeren bewaffnet.

um weiter zu kommen muss man immer wieder diverse sprünge absolvieren die man mit unterschiedlichen tasten kombinationen durchführt.

das letzte woran ich mich noch erinnern kann ist. das dass erste level aufhört wenn man in ein loch hinein springt ..

so nun seid ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Das kann alles mögliche sein - weißt Du noch, auf welchem Computer das war? PC, AMiga, C64...?

Prinzipiell ist das ganz halt ein typischer Sidecroller wie Turrican, aber Turrican wäre halt "futuristisch", vlt. spezieller kategorisiert "Shoot'n'run"

Mir würd da noch "Commando" einfallen, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine SPielfigur war, die da langlief. Und per google nach "Commando" suchen ergibt natürlich etliche ganz andere Treffer
 
Ach, rein von der Beschreibung der Spielfigur, musst du "Flashback" von "Delphine Software International" meinen.
 
Zurück