• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche alte Festplattenpreise...

Player20

Anwärter/in
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss in der Firma einen ausführlichen Referat über Festplatten (Aufbau, Funktion usw.) halten. Hab eine Tabelle mit Baugrößen und Kapazitäten erstellt und suche jetzt noch zum Vergleich alte Festplattenpreise. Zum Beispiel von Seagate ST4096 (1983) oder vielleicht etwas ähnliches. Ich konnte bislang nichts finden. Hat einer von euch eventuell noch irgendwelche alten Preislisten?!
 
Player20 am 17.02.2007 22:03 schrieb:
Hallo,

ich muss in der Firma einen ausführlichen Referat über Festplatten (Aufbau, Funktion usw.) halten. Hab eine Tabelle mit Baugrößen und Kapazitäten erstellt und suche jetzt noch zum Vergleich alte Festplattenpreise. Zum Beispiel von Seagate ST4096 (1983) oder vielleicht etwas ähnliches. Ich konnte bislang nichts finden. Hat einer von euch eventuell noch irgendwelche alten Preislisten?!

hui, von 1983? vielleicht schreib mal seagate an, dass du eine facharbeit schreibst und ob sie die UVP ihrer produktreihen verfügbar haben...
 
Player20 am 17.02.2007 22:03 schrieb:
Hallo,

ich muss in der Firma einen ausführlichen Referat über Festplatten (Aufbau, Funktion usw.) halten. Hab eine Tabelle mit Baugrößen und Kapazitäten erstellt und suche jetzt noch zum Vergleich alte Festplattenpreise. Zum Beispiel von Seagate ST4096 (1983) oder vielleicht etwas ähnliches. Ich konnte bislang nichts finden. Hat einer von euch eventuell noch irgendwelche alten Preislisten?!

probier mal in (uni)bücherein oder auch direkt bei verlagen, ob sie archivexemplare mit anzeigen haben.
auch online ist z.t. alte werbung zu finden, aber ne zielgerichtete suche wird vermutlich eher schwierig.
 
Hallo ,

hätte die CT von 1983 als PDF hier :rolleyes:

und auch noch nen downloadlink gefunden :-D ....

---> http://www.heise.de/ct/83/12/ct8312.shtml




Gruß
rasta
 
Jo. Für Straßenpreise alte Zeitschriften aufsuchen, für UVP vllt Hersteller kontaktieren.
 
Rastamen am 18.02.2007 10:28 schrieb:
Hallo ,

hätte die CT von 1983 als PDF hier :rolleyes:

und auch noch nen downloadlink gefunden :-D ....

---> http://www.heise.de/ct/83/12/ct8312.shtml




Gruß
rasta


Danke für den Link! Ich hätte es gleich am Anfang schreiben sollen: die Preise müssen nicht unbedingt von 1983 sein. Es kann auch was anderes sein, nur muss das doch schon etwas älter sein (Micropolis oder die ganz alten Western Digital Platten)
 
Zurück