• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche 24 Zöller, der nicht brummt und entspiegelt ist.

P3likan

NPC
Suche 24 Zöller, der nicht brummt und entspiegelt ist.

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon das Meiste. Ich habe mir gestern den Samsung SyncMaster 245b gekauft. Die Bildqualität und Verarbeitung gefallen mir sehr gut.

Leider brummt das Netzteil dermaßen nervig, dass es neben meinem Silent-PC deutlich zu hören ist und auf dauer in den Ohren drückt.

Es scheint ein defekt der ganzen Serie zu sein hatte schon mehrere Beiträge in anderen Foren gefunden.

Also dachte ich, frage doch einfach mal hier nach, bevor du noch zig andere Monitore ausprobierst.

Wer kennt einen guten 24 Zöller im Bereich von 400-500 Euro der nicht brummt und entspiegelt ist (beides gleichwichtig).

MFG

Pelikan

AW: Suche 24 Zöller, der nicht brummt und entspiegelt ist.

entspiegelt? ich dachte, dass an sich nur laptops-TFT spiegel-displays haben...
:confused:

aber monitore & co mal bei http://www.prad.de schauen

Ich habe auch den 245B, ja der piepst auch aber nur wen er kein Signal bekommt. Und dann nur paar Sekunden. Für den Preis bekommst du wohl keinen besseren.

Belinea hat ein 24" Gerät für ~400€ im Angebot, der ist ganz gut und spiegelt nicht.

P3likan am 15.02.2008 09:35 schrieb:
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon das Meiste. Ich habe mir gestern den Samsung SyncMaster 245b gekauft. Die Bildqualität und Verarbeitung gefallen mir sehr gut.

Leider brummt das Netzteil dermaßen nervig, dass es neben meinem Silent-PC deutlich zu hören ist und auf dauer in den Ohren drückt.

Es scheint ein defekt der ganzen Serie zu sein hatte schon mehrere Beiträge in anderen Foren gefunden.

Also dachte ich, frage doch einfach mal hier nach, bevor du noch zig andere Monitore ausprobierst.

Wer kennt einen guten 24 Zöller im Bereich von 400-500 Euro der nicht brummt und entspiegelt ist (beides gleichwichtig).

MFG

Pelikan

Das Brummen und Piepen soll bei der neuen Serie weg sein, kannst du den Monitor irgendwie noch austauschen?

Sonst könnte man sich einen Dell zulegen, die sind generell gut:
http://geizhals.at/deutschland/a289862.html
oder der von LG ist auch ganz ordentlich:
http://geizhals.at/deutschland/a266926.html

sonst kannste hier mal schaun: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd23wide&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

so habe mir jetzt einen baugleichen, fals es wirklich nur ein einmaliger Fehler war, schicken lassen. Außerden habe ich mir noch den LG L246WH schicken lassen. Den Belinea Monitor habe ich nicht gefunden. Mal sehen wie das ausgeht. Hoffe nur, dass ich die auch alle wieder umtauschen kann.

Schreibe auf jeden Fall wie's ausgeht.

MFG

Pelikan

also das Brummen ist definitiv ein Fehler der Serie 245B heute ist der neue gekommen und der brummt genauso.

Morgen kommt der LG L246WH mal sehen was mit dem ist. Habe bereits gelesen, dass der auch brummt :(

P3likan am 18.02.2008 19:33 schrieb:
also das Brummen ist definitiv ein Fehler der Serie 245B heute ist der neue gekommen und der brummt genauso.

Meiner brummt auch aber nur 20 sekunden lang. dann schaltet der sich in Standby und gut is ;)

Überlege mir auch nen 24" zu holen - Preslich gehen die ja eigentlich noch, allerdings sollte meiner evnetuell auch runterskalieren können - wenn auf 1024*768.

Könnt ja schonmal nen paar Vorschlagen

solange du nicht bei ebay bestellst, sondern bei einem "richtigem" Händler (am besten mit sitz in deutschland) kannst du dir alles bestellen was du willst (außer sofware) und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bei guten anbietern musst du nichtmal das Porto für die Rücksendung bezahlen. Aber man muss es auch nicht übertreiben ;)

KainLaVey am 18.02.2008 22:01 schrieb:
solange du nicht bei ebay bestellst, sondern bei einem "richtigem" Händler (am besten mit sitz in deutschland) kannst du dir alles bestellen was du willst (außer sofware) und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bei guten anbietern musst du nichtmal das Porto für die Rücksendung bezahlen. Aber man muss es auch nicht übertreiben ;)
Eizo würde ich empfehlen aber die werden wohl wie so oft außerhalb des Budgets liegen..

OGDOX am 18.02.2008 21:45 schrieb:
Meiner brummt auch aber nur 20 sekunden lang. dann schaltet der sich in Standby und gut is ;)

dieses Brummen meine ich nicht, damit könnte ich auch leben. Es ist ein bermanentes, allerdings deutlich leiseres Brummen, während des Betriebs.

falls du eine alternative suchst... der soll für den preis ziemlich gut sein

http://geizhals.at/deutschland/a269761.html

ananas45 am 19.02.2008 15:46 schrieb:
falls du eine alternative suchst... der soll für den preis ziemlich gut sein

http://geizhals.at/deutschland/a269761.html

ja den hatte ich auch schon gesehen allerdings hat der nur eine Heligkeit von 250cd mir wurde gesagt, dass das schlecht ist. Allerdings hat mein Samsung eine Helligkeit von 400 und ich habe ihn auf 50% gestellt, weil es sonst in den Augen blendet. Oder missverstehe ich Helligkeit?

so,

gestern kahm der LG FLATRON L246WH und heute geht er wieder zurück. Zwar brummt der Monitor nicht, doch regelt man die Helligkeit auf unter 98% dann pfeift, summt und nervt er und ich habe keine Lust mit Sonnenbrille vor dem PC zu sitzen. Außerdem ist das Schriftbild unter Windows ziemlich mies und keine fast 500€ wert.

Ich werde das Projekt jetzt erst mal auf Eis legen und alles zurückschicken, da ich jetzt wieder Prüfugen habe und dementsprechend keine Zeit mehr mich mit so etwas rumzuschlagen.

Also vielen Dank Allen die mir hier geholfen haben.

MFG

Pelikan

Vllt sollte PCGH beim nächsten WS Test auch die Betriebsgeräusche mit einbeziehen. Mein 226BW summt auch leicht. Nur bei einer Helligkeit von 30-40, 60-70 und 90-95 nicht. Komisch... :B
@ Pelikan: Weite so... irgendwo schlummert bestimmt ein ruhiger 24'' :top:
Schau dir mal den Samsung 2493HM an. Der ist neu. Zwar ist er z. Z. noch nicht lieferbar aber bestimmt in den nächsten Tagen / Wochen...
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=3bd6e278-fa13-4aef-8a17-0fa3a979c014
http://www.heise.de/preisvergleich/a306942.html

KainLaVey am 18.02.2008 22:01 schrieb:

Software schon, darf man nur nicht öffnen. Und das Porto für die Rücksendung muss man immer nur zahlen, wenn der Warenpreis unter 40 € liegt, ansonsten muss der Händler die Kosten für die Rücksendung tragen ;) Bei guten Anbietern bekommt man aber auch die Portokosten zu sich selbst wieder zurück (z.B. Amazon). Und wenn er bei eBay kauft, gilt das genauso, er muss nur bei einem Händler dort kaufen.. ^^

Zurück