[Kaufberatungshilfe] 24 Zoll Dual-Monitor Gaming

silencer123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach einiger recht erfolglosen Suche nach ähnlichen Themen hab ich mich entschlossen hier einen neuen zu erstellen und hoffe auch im richtigen Berech.

Wie oben im Titel schon angedeutet wird suche ich einen bzw. zwei (von selbem Typ) "24-Zoll" Bildschirme. Genutzt werden sie hauptsächlich für Spiele (~70%), also auf einem der Geräte soll das Spiel laufen und der andere wird für Programmstarts, Internet etc. benutzt. Der restlichen 30% teilen sich auf Office, Internet usw. auf. Zur Zeit besitzte ich einen "Samsung Syncmaster p2770fh", da ich aber vermute das 2 Bildschirme dieser Größe zuviel des Guten sind soll er nach dem Kauf unter den Hammer kommen :)

Bevor ich zu den Kriterien kommen hier noch schnell meine Pc-Komponenten:


motherboard: asus m5a97 pro
grafikkarte: ati hd 5700 serie (1024mb)
cpu: 4-core amd x4 black edition 955 (mit extra-kühler)
ram: 8gb ddr3 (4gb =1066, 4gb=1333)

Kriterien:

- 24 zoll
- Hauptaugenmerk soll aufs Gaming gerichtet sein
- ein schmaler Rahmen
- Rahmen sollte möglichst reckteckig sein, damit diese schön zusammengestellt werden können
- gute Reaktionszeit, Kontrast, Farben etc. was man halt so will :)
- Preis pro Stück: zw. 200-300€


Sollten noch Informationen benötigt werden, reich ich sie nach. Ansonsten schonmal Danke für eure Hilfe.

lG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Oben Unten