• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Such 24 " Monitor zum zocken !

tschortschii

Anwärter/in
Servus

suche einen 24" Monitor zum zocken welchen kann man da empfehlen spiel hauptsächlich so Sachen wie CS oder Warcraft ? Er sollte so bis 300 € kosten. Hab nen AMD X2 6000+ 4GB RAM und eine 8800 GT.

gruß

AW: Such 24 " Monitor zum zocken !?

http://geizhals.at/deutschland/a288132.html

steht platz 6 aktuell in der PCHWG und hat beste P / L Verhältnis.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9275693/preis_SAMSUNG+SyncMaster+245B+plus+LS24HUBCBLEDC

Ich habe den Samsung Syncmaster 245B, den kann ich auf jedenfall empfehlen.

was ist im mom der best geeignete 24zoll LCD zum zoggen? Preis kann bis 600euro gehen, wenn möglich sollte er hd ready haben?

DarkTigger am 22.08.2008 18:32 schrieb:
was ist im mom der best geeignete 24zoll LCD zum zoggen? Preis kann bis 600euro gehen, wenn möglich sollte er hd ready haben?

na hoffentlich hat er nicht bloß hd ready, sondern FULL HD,... :B

HP w2408h. Absolut empfehlenswert (siehe Prad).Ich hab 389 € bezahlt.

corey77 am 26.08.2008 00:05 schrieb:
HP w2408h. Absolut empfehlenswert (siehe Prad).Ich hab 389 € bezahlt.

ich glaub ich werd mir diesen holen, da er über hdmi verfügt, und den bildschirm hochkant stellen ost bestimmt auch lustig^^ Was mich jedoch stutzig macht ist, dass der LCD nicht in der PC Hardware verzeichnet ist :(

hm ich hätte da noch ein Frage: Lohnt sich eigentlch ein 24zoll von der geschwindigkeit? Brauch einen Hauptsächlich zum zoggen

DarkTigger am 30.08.2008 21:12 schrieb:
hm ich hätte da noch ein Frage: Lohnt sich eigentlch ein 24zoll von der geschwindigkeit? Brauch einen Hauptsächlich zum zoggen

Solltest halt ne schnelle Grafikkarte haben, um in der nativen Auflösung alles zocken zu können ohne Ruckler mit hohen Details.
Ahja und der HP hat ein spiegelndes Panel. Ich denke das würde dir nicht gefallen; gefällt den wenigsten ;)

FreshPrince2002 am 30.08.2008 21:58 schrieb:
DarkTigger am 30.08.2008 21:12 schrieb:

Solltest halt ne schnelle Grafikkarte haben, um in der nativen Auflösung alles zocken zu können ohne Ruckler mit hohen Details.
Ahja und der HP hat ein spiegelndes Panel. Ich denke das würde dir nicht gefallen; gefällt den wenigsten ;)

Ich mags bei meinem Acer ;)

Hab zur zeit eine Zotac GeForce GTX 280 AMP! Edition 1024MB(beste Grafikkarte im moment!!! Sollte glaubig gehen, das mit dem Spiegel sollte glaubig kein problem sein, da nie sonne auf den LCD scheinen wird. Muss nochmal drüber nachdeken welchen ich mir kaufen werde ;(

Hallo Jungs. (und natürlich auch die 2-3 Mädels *g*)

Ich bräuchte auch mal ne Empfehlung für nen (24" reicht, kleiner wäre natürlich besser^^) FullHD-TFT. Was mich allerdings stört ist das quasi alle Geräte die ich "auf die schnelle" gefunden habe Pixelfehlerklasse 2 sind - für mich absolut inakzeptabel.

((( Pixelfehlerklasse? => http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler )))

Ich suche also ein Gerät mit Klasse 1, welches beim Ausfall eines einzigen (Sub) Pixels problemlos ausgetauscht wird. Kennt ihr da welche (die keine 1k€ kosten)? Oder einen Hersteller/Händler der in dem Fall auch Klasse 2 austauscht?^^

MFG INU.ID

Ich habe zwar auch nur einen mit Klasse 2, aber immerhin kann man die auch prüfen lassen und bekommt einen ohne Fehler. Machen viele Shops.

This one http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/eu/a265679.html Hat vor kurzem noch 370 Euro gekostet. Super Bild und optisch auch sehr schön.

Meiner hat keinen Fehler :-D

Also ein Klasse 1 Gerät wirst wohl kaum auf die schnelle finden und wenn, dann auch nicht billig. Und wohl auch nicht unbedingt spieletauglich, sondern eher so Profi-TFTs für Fotobearbeitung etc. Also jenseits aller für normale User bezahlbare Bereiche.

Daher: geh einfach in den nächsten PC-Shop in deiner Nähe und schau dir den Monitor vor Ort an und lass einen Pixelfehlertest durchführen. K&M und Arlt machen sowas auf jeden Fall.

Arlt hätte da sogar die 14tägige Pixelfehlerfrei-Garantie, dass du innerhalb von 14T den TFT tauschen kannst auch bei nur einem einzigen Pixelfehler.

hm ich werd mir glaubig doch nur einen 22zoll holen, habe das gefühl 24 wird zu groß für games sein. Kann mir wer einen guten empfehlen?

DarkTigger am 31.08.2008 18:11 schrieb:
hm ich werd mir glaubig doch nur einen 22zoll holen, habe das gefühl 24 wird zu groß für games sein. Kann mir wer einen guten empfehlen?

ich empfinde meinen 24" nicht als zu groß ;) und mann kann z.B. ein Fenster für das game und ein weiteres kleineres für die TV-Anwendung gleichzeitig anzeigen lassen :X

Ansonsten für wenig Geld würde ich den hier click mich nehmen

Ich hab seit einem halben Jahr den G2400W von BenQ und muss sagen bin 100%ig zufrieden.

Bild ist top, keine sichtbaren Beeinträchtigungen beim spielen. (Spiele COD4 und BF2)

Wenn du dir so nen Gerät im Mediamarkt oder Saturn kaufst (auch wenn ich kein Fan von denen bin) kannst es ja innerhalb von 14-Tagen ohne angabe von Günden zurückgeben bzw. umtauschen ... so kriegst du deine Pixelfehlerklasse 1 mit Sicherheit *g*

*edit*

24 Zoll ist definitiv nicht zu gross, es sei denn dein Schreibtisch misst nur 40cm in der Tiefe.
Ich nutzt das Teil als TV (integrierter HDMI Anschluss) und zum spielen, auch Rennspiele wie DIRT machen mit nem zusätzlichen XBOX360 Controller richtig Spaß bei der Monitorgröße.

INU-ID am 30.08.2008 22:40 schrieb:
Hallo Jungs. (und natürlich auch die 2-3 Mädels *g*)

Ich bräuchte auch mal ne Empfehlung für nen (24" reicht, kleiner wäre natürlich besser^^) FullHD-TFT. Was mich allerdings stört ist das quasi alle Geräte die ich "auf die schnelle" gefunden habe Pixelfehlerklasse 2 sind - für mich absolut inakzeptabel.

((( Pixelfehlerklasse? => http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler )))

Ich suche also ein Gerät mit Klasse 1, welches beim Ausfall eines einzigen (Sub) Pixels problemlos ausgetauscht wird. Kennt ihr da welche (die keine 1k€ kosten)? Oder einen Hersteller/Händler der in dem Fall auch Klasse 2 austauscht?^^

MFG INU.ID

du hast doch 14 tagewiderufsrecht ohne begründung wenn du im inet bestellst (oder gibt's das nicht mehr^^), wenn du dann nen pixelfehler hast, einfach zurückschicken. Ich hab jetzt 4 TFT's und alle klasse2, bisher war bei keinem überhaupt ein pixelfehler von anfang an zu sehen, noch entstand irgendwann einer und der älteste tft ist jetzt immerhin 6 jahre alt

Zurück