• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Subnautica: Entwickler kündigen Teil 3 der Survival-Reihe an!

Below Zero war mein erstes, und bis jetzt auch einziges, Spiel das ich im Early Access gekauft hab. Teil 3 wird auf jeden Fall auch gekauft.

also mir persönlich hat der erste um einiges mehr gefallen als der zweite. hoffe es wird wieder mehr wie teil eins.

Trotz einiger Ecken und Kanten zählen die ersten beiden Teile zu meinen Highlights der letzten Jahre. Teil 1 fand ich etwas runder als Teil 2. Bei letzterem habe mir die Landgänge nicht so gefallen.

Werden schon wetten angenommen ob es dieses mal fertig entwickelt wird?

Nicht so wir sie letzten teile die ohne finales Update einfach aus dem EA raus gekickt worden.

Werden schon wetten angenommen ob es dieses mal fertig entwickelt wird?

Nicht so wir sie letzten teile die ohne finales Update einfach aus dem EA raus gekickt worden.
Ich hab Below Zero noch nicht gespielt aber das erste Subnautica hab ich dann gespielt, als es final draussen war und hatte keinerlei Probleme. ?‍♂️

Im Gegenteil, war ein sehr geiles Spiel. Werde Below Zero ueber den Sommer auf jeden Fall noch nachholen und bin gespannt auf einen dritten Teil. :)

Bei Teil 1 hatte ich unzählige Stunden in VR zugebracht, verbuggt wie es auch war. :X

Vor einer Weile habe ich's mal in 3D getestet, um zu gucken ob Below Zero es mir Wert ist - nö danke.
Dementsprechend bleibt bei Teil 3, falls ohne VR, der Geldbeutel weiterhin geschlossen. :|

Ich hab Below Zero noch nicht gespielt aber das erste Subnautica hab ich dann gespielt, als es final draussen war und hatte keinerlei Probleme. ?‍♂️

Im Gegenteil, war ein sehr geiles Spiel. Werde Below Zero ueber den Sommer auf jeden Fall noch nachholen und bin gespannt auf einen dritten Teil. :)
Entweder lügst du (warum auch immer), oder hast vergessen wie unfertig und verbuggt dieses Spiel doch war.
Man blendet negatives in Erinnerung ja gerne aus. #früherwarallesbesser

Btw. speche dem auch nicht ab das es ein gutes Spiel ist. Nur schade dass es nicht fertiggestellt wurde und sich mittendrin lieber auf das nächste Projekt gestürzt wurde.

Entweder lügst du (warum auch immer), oder hast vergessen wie unfertig und verbuggt dieses Spiel doch war.
Nur weil DU damit Probleme hattest, ist das noch lange kein Grund jemanden der Lüge zu bezichtigen. :rolleyes: Eigene Erfahrungen müssen nicht für die Allgemeinheit gelten. Ich habs auch durchgespielt und hatte ebenfalls keine Probleme. Wäre mir auch neu dass es in diesem Spiel massive Probleme gab (Release-Version wohl gemerkt).

Ich habs auch durchgespielt und hatte ebenfalls keine Probleme. Wäre mir auch neu dass es in diesem Spiel massive Probleme gab (Release-Version wohl gemerkt).
Achja, da wollte ich noch ergänzen. :-D
Ich hatte massiv Probleme, aber wohlgemerkt nur in VR. Das war bekannt, wurde bis zuletzt nie ernsthaft gefixt und kam im Nachfolger ja nichtmal in Frage. Trotz allem mein liebstes VR-Spiel, so viel Potential. :|

Aber wenn dein U-Boot regelmäßig Kilometer weit weg und hunderte Meter in der Luft landet, weil man die untere Einstiegsluke nutzen will, ist das nur einmal lustig. Ohne Workaround geht das bis heute nicht. Laufen an Land ätzend langsam, UI kaum zu benutzen. Aber reine VR-Probleme. Normale Bugs, falls vorhanden, fielen mir da gar nicht auf. :-D

Nur weil DU damit Probleme hattest, ist das noch lange kein Grund jemanden der Lüge zu bezichtigen. :rolleyes: Eigene Erfahrungen müssen nicht für die Allgemeinheit gelten. Ich habs auch durchgespielt und hatte ebenfalls keine Probleme. Wäre mir auch neu dass es in diesem Spiel massive Probleme gab (Release-Version wohl gemerkt).
Das Spiel hat rein FAKTISCH viele Probleme und dass ist allgemein bekannt. Jetzt also so zu tun als würdest du davon nie welche gehabt haben ist halt entweder gelogen, oder du hast es vergessen/ignoriert/verdrängt.
Da gibt es gar keine Diskussion. Lol.

Das Spiel hat rein FAKTISCH viele Probleme und dass ist allgemein bekannt. Jetzt also so zu tun als würdest du davon nie welche gehabt haben ist halt entweder gelogen, oder du hast es vergessen/ignoriert/verdrängt.
Da gibt es gar keine Diskussion. Lol.
Rein statistisch muss es schon passieren, dass manche Leute gar keine Bugs haben. Ansonsten bitte niemanden der Lüge bezichtigen, wenn er von eigenen Erfahrungen spricht. Und wenn mehrere hier die gleichen Erfahrungen vermelden, ist es relativ wahrscheinlich, dass nicht gelogen wurde

Rein statistisch muss es schon passieren, dass manche Leute gar keine Bugs haben. Ansonsten bitte niemanden der Lüge bezichtigen, wenn er von eigenen Erfahrungen spricht. Und wenn mehrere hier die gleichen Erfahrungen vermelden, ist es relativ wahrscheinlich, dass nicht gelogen wurde

Lol. Jau zeig mal die Statistik. x
Also verdrängt und vergessen. Ist doch okay. Hat nie jemand behauptet dass es unbedingt gelogen sein muss.

Lol. Jau zeig mal die Statistik. x
Also verdrängt und vergessen. Ist doch okay. Hat nie jemand behauptet dass es unbedingt gelogen sein muss.
Eieiei, bleib mal locker.

Ich sag ja noch nichtmal, dass ich keinen einzigen Bug hatte aber ich weiss noch, dass ich es damals ohne groessere Probleme spielen konnte und es nicht als die Vollkatastrophe in Erinnerung habe, die du da anscheinened erlebt hast. Das wirkte auf jeden Fall fertig, da hab ich weit schlimmere nicht EA Spiele erlebt. Wir hatten damals uebrigens auch mal @McDrake im PCGC Podcast, der es noch vor mir gespielt hatte. Er meinte damals zwar glaub ich, dass es ihm 1-2 mal abgestuerzt ist und er auch mal irgendwann durch den Levelboden gefallen war, aber besonders dramatisch klang das jetzt auch bei ihm nicht.

Insofern, sorry, aber ich kann deine Einschaetzung da halt leider nicht so ganz teilen. Tut mir aber leid, wenn es bei dir nicht gut gelaufen ist. Dass Bugs frustrierend sein koennen weiss ich auch nur zu gut. ;)

Hab mir uebreigens letztens Below Zero mitgenommen, weil es im Sale war. Werde es demnaechst mal angehen und freu mich schon drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, bleib mal locker.

Ich sag ja noch nichtmal, dass ich keinen einzigen Bug hatte aber ich weiss noch, dass ich es damals ohne groessere Probleme spielen konnte und es nicht als die Vollkatastrophe in Erinnerung habe, die du da anscheinened erlebt hast. Das wirkte auf jeden Fall fertig, da hab ich weit schlimmere nicht EA Spiele erlebt. Wir hatten damals uebrigens auch mal @McDrake im PCGC Podcast, der es noch vor mir gespielt hatte. Er meinte damals zwar glaub ich, dass es ihm 1-2 mal abgestuerzt ist und er auch mal irgendwann durch den Levelboden gefallen war, aber besonders dramatisch klang das jetzt auch bei ihm nicht.

Insofern, sorry, aber ich kann deine Einschaetzung da halt leider nicht so ganz teilen. Tut mir aber leid, wenn es bei dir nicht gut gelaufen ist. Dass Bugs frustrierend sein koennen weiss ich auch nur zu gut. ;)

Hab mir uebreigens letztens Below Zero mitgenommen, weil es im Sale war. Werde es demnaechst mal angehen und freu mich schon drauf. :)
Lol ist total getriggert aber schreibt anderen locker zu bleiben.
Im Gegensatz zu den anderen hier bin ich locker und fühle mich auch nicht immer von einem halben Satz derart angegriffen dass ich den Rest nicht mal mehr lese. ;)

Ich wünsche mir die alten Fahrzeuge zurück und da zu noch neu Fahrzeuge die es so nicht gibt. Dann würde ich mir für den Zyklopen ein Erweiterungsmodul zum andocken des Krebs und den Anhängern von der Seebahn wünschen . Ich würde mir mehr gebäude wünschen wie eine Dockstation für über dem Wasser die so funktioniert das wenn ein Fahrzeug drunter Fährt es mit Seilen oder einer Platform nach oben gezogen wird. Oder ein Kran wo mit man seinen Krebs einfach auf Festland ziehen kann. Ein Teleporterraum in die Basis um zwischen Basis und Seebahn zuteleportieren.

Ich wünsche mir die alten Fahrzeuge zurück und da zu noch neu Fahrzeuge die es so nicht gibt. Dann würde ich mir für den Zyklopen ein Erweiterungsmodul zum andocken des Krebs und den Anhängern von der Seebahn wünschen . Ich würde mir mehr gebäude wünschen wie eine Dockstation für über dem Wasser die so funktioniert das wenn ein Fahrzeug drunter Fährt es mit Seilen oder einer Platform nach oben gezogen wird. Oder ein Kran wo mit man seinen Krebs einfach auf Festland ziehen kann. Ein Teleporterraum in die Basis um zwischen Basis und Seebahn zuteleportieren. Zum Thema neue Fahrzeuge ein Transporthelikopter währe cool oder das er verschiedene Helikopter gibt einen zum Transportieren , einen mit Tauchglocke in der man vom Helikopter aus sich in Tiefe gewässer runter lässt. Was ich dazu hoffe das es eine Multiplayer ohne Mod gibt und wenn es ihn gibt das Crossplay möglich ist.
Ich wünsche mir die alten Fahrzeuge zurück und da zu noch neu Fahrzeuge die es so nicht gibt. Dann würde ich mir für den Zyklopen ein Erweiterungsmodul zum andocken des Krebs und den Anhängern von der Seebahn wünschen . Ich würde mir mehr gebäude wünschen wie eine Dockstation für über dem Wasser die so funktioniert das wenn ein Fahrzeug drunter Fährt es mit Seilen oder einer Platform nach oben gezogen wird. Oder ein Kran wo mit man seinen Krebs einfach auf Festland ziehen kann. Ein Teleporterraum in die Basis um zwischen Basis und Seebahn zuteleportieren. Zum Thema neue Fahrzeuge ein Transporthelikopter währe cool oder das er verschiedene Helikopter gibt einen zum Transportieren , einen mit Tauchglocke in der man vom Helikopter aus sich in Tiefe gewässer runter lässt. Was ich dazu hoffe das es eine Multiplayer ohne Mod gibt und wenn es ihn gibt das Crossplay möglich ist.

Zurück