• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromversorgung Asus P5Q Pro

Celle

Anfänger/in
Moin ^^

ich bin bisschen verwirrt was die 2te Stromanbindung angeht...
hab jetzt die auswahl für 4 pin oder 8 pin...geliefert hab ich es bekommen mit 4 pin offen und die anderen 4 mit ner kappe verschlossen...
welchen nehme ich denn jetzt den 4 pin oder den 8 Pin anschluss?!^^
Da ist man mal ein Jahr aus der Sache raus und der Zug fährt einem durch den Kopf xD
Wer gibt rat?
Sys Asus P5Q Pro mit nem C2D E 8500, 4 GB von OZC und eeiner XFX 260 GTX...
gibt noch ein paar andere Fragen ^^ aber damit belästige ich diese Forum nicht :P
thx

schau mal genau in der anleitung nach. wenn dein NTeil nen 24pol-haupstecker hat (also beim hauptanschluss am board später nix frei bleibt), dann reicht normalerweise immer der 4pin. die 8pin sind nicht nötig, ich GLAUB ich hab sogar mal ein board-handbuch gelesen, in dem man den sogar nicht benutzen durfte, wenn der hauptstecker 24pol hat, sondern nur, wenn der hauptstecker lediglich 20pins hat. bin da aber nicht ganz sicher, daher schau lieber mal ins handbuch oder lass es einfach beim 4pin, der sollte so oder so reichen. kaputtgehen kann nix, wenn du zu wenig strom hast.

Herbboy am 10.03.2009 01:26 schrieb:
schau mal genau in der anleitung nach. wenn dein NTeil nen 24pol-haupstecker hat (also beim hauptanschluss am board später nix frei bleibt), dann reicht normalerweise immer der 4pin. die 8pin sind nicht nötig, ich GLAUB ich hab sogar mal ein board-handbuch gelesen, in dem man den sogar nicht benutzen durfte, wenn der hauptstecker 24pol hat, sondern nur, wenn der hauptstecker lediglich 20pins hat. bin da aber nicht ganz sicher, daher schau lieber mal ins handbuch oder lass es einfach beim 4pin, der sollte so oder so reichen. kaputtgehen kann nix, wenn du zu wenig strom hast.

Mir geht ein Licht auf :-D
Ich weiß was du meinst, wäre auch die logischste Erklärung von allen, na ja manchmal braucht man halt nur ein Gedankenanstoß ^^
thx

Celle am 10.03.2009 09:05 schrieb:
Herbboy am 10.03.2009 01:26 schrieb:

Mir geht ein Licht auf :-D
Ich weiß was du meinst, wäre auch die logischste Erklärung von allen, na ja manchmal braucht man halt nur ein Gedankenanstoß ^^
thx

Wenn ich das im Handbuch richtig interpretiere, kannst du entweder den 4er oder nen 8er anschließen, unabhäng vom Hauptstecker - ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen 8-Pin-Stecker in Kombination mit 20-Pin-Steckern überhaupt gibt. Höchstens einen in 4er und 20er aufgetrennten Hauptstecker, die du auf jeden Fall beide anstecken musst.

Wenn man einem anderen Forum Glauben schenken darf, empfielt der Asus-Support den zweiten 4er beziehungsweise 8er-Stecker zu nutzen, wenn vorhanden, insbesondere ab einem stromhungrigen Dualcore.

hab ein P5Q zuhause, und erinnere mich noc hgut an die Stelle im Handbuch:

Wenn ein 8 Pol verfügbar, dann rauf damit. wenn nicht, dann nicht. Egal was die Hauptleitung sagt.

ich hab sowohl 24pin als auch 8pin stecker drin und keinerlei probleme alles läuft einwandfrei. Wobei es auch mit dem 4pin lief^^

willkeinen am 17.03.2009 15:18 schrieb:
ich hab sowohl 24pin als auch 8pin stecker drin und keinerlei probleme alles läuft einwandfrei. Wobei es auch mit dem 4pin lief^^

Das Lustige ist, dass ich neulich schon einmal bei mir geschaut habe und wegen dem Mugen den STecker nicht einmal mehr sehe :B

Zurück