• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromverbrauch

Sh4rk00n

Anwärter/in
Welches Netzteil brauche ich, wenn ich zwei 7950 gx2 xt von xfx parallel laufen lassen will? :confused:

es gibt keine 7950gx2xt die heißt nur gx2 ;)

und willst du dir die jetzt noch kaufen oder hast du sie schon aber ich würde das kaufen habe ich auch und kann mich nicht beschweren
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=4921

HooKjt am 09.11.2006 15:29 schrieb:
es gibt keine 7950gx2xt die heißt nur gx2 ;) cPath=30_297&products_id=4921

Klar gibts die! Guck bei Alternate. Die heißt Geforce 7950GX2 XT von XFX und ist eine gepimpte version.

was ist denn an dem ding gepimpt :confused:

ich rahte aber zu einer oder auch zwei 8800gtx kosten auch nur 100€ mehr prostk

HooKjt am 09.11.2006 18:10 schrieb:
20 MHz mehr Grakatakt und 100 MHz mehr Ramtakt. Naja, obs das bringt...
Ganz abgesehen davon ist das Ding eh nicht lieferbar.

ripitall am 09.11.2006 18:21 schrieb:
HooKjt am 09.11.2006 18:10 schrieb:

ich rahte aber zu einer oder auch zwei 8800gtx kosten auch nur 100€ mehr prostk

...und sind wesentlich schneller ^^

meinte ich ja das die trotz dess recht hohen preises von 570€ ein besseres p/l haben als die gx2 und auch in den auflösungen für die die gx2 konzipiert wurde

ein 750Watt Netzteil :haeh: Man kanns auch übertreiben.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/31/#abschnitt_stromverbrauch

Schaut euch da mal die 7950Gx2 an. Das ist der jeweilige Stromverbrauch es ganzen Systems.
Glaube nicht, dass man da ein so großes Netzteil braucht, selbst ein Enermax Liberty 500 vielleicht sogar 400 sollte das schaffen ;)

ja aber dafür muss ich mir nicht nächstes jahr wider ein neues kaufen
meins hält noch ne weile ;)

und selbst wenn was man hat das hat man :finger:

HooKjt am 09.11.2006 18:35 schrieb:
ja aber dafür muss ich mir nicht nächstes jahr wider ein neues kaufen
meins hält noch ne weile ;)

und selbst wenn was man hat das hat man :finger:

ich würd nicht drauf wetten, dass n 750w thermaltake mehr leistung stabil liefern kann, als n 600w enermax..

Ja gut, danke für eure Antworten. Also würdet ihr mir eher zu einer 8800 GTS oder GTX raten? Ich könnte mir theoretisch beides leisten. Wollte mir Anfang nächsten Jahres eine Neue kaufen, nur hoffe ich trotzdem, dass sie noch erheblich im Preis fallen, denn der erscheind mir schon ein wenig hoch.

ich würde (werde) die gtx kaufen teils bessere leistung teils proll :B

aber ich denke das anfang nächsten jahres auch schon mehr über den r600 bekannt sein wird und der könnte besser sein

nt is soweit ja dann auch egal alles ab 500watt bringt genug leistung nagut noname ausgeschlossen

Zurück